Beiträge von Ferganez

Nicht alle können diese Elektronik Lawine bewältigen. Schön, wenn elektronische Helfer im Hintergrund einfach mitlaufen, aber wenn man ständig irgendwas koppeln, bestätigen, unterbrechen, Passwörter eingeben oder sonst wie integrieren muss, wird es irgendwann zu viel. Es ist ja nicht per se schlecht, aber inzwischen muss jeder täglich irgendetwas ins Smartphone tippen, am PC arbeiten, Accounts verknüpfen usw.

Und dann will man abends einfach entspannt Motorrad fahren und wieder geht der elektronische Schnickschnack los:

„Hey, bitte bestätigen!“,

„Hey, du hast vergessen, mich zu verbinden!“,

„Hallo! Hier bin ich, dein ApplePuppleSmartNanoCarplay! Hast du mich etwa vergessen?“ ja, manchmal nervt das einfach.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wieso vergleicht man zwei Motorräder mit unterschiedlichen Motoren? 700 ccm gegen 1100 ccm ist nicht korrekt zu vergleichen. Wenn, dann sollte man mit Aprilia Tuareg, Honda Transalp, Suzuki V-Strom 800, KTM 890 usw. vergleichen. Die AT ist eine ganz andere Liga.

ich wurde sagen, diese Auswuchtperlen füllt man nur einmal ein und dann ist gut — der Reifen bleibt dauerhaft ausgewuchtet. Bei Klebegewichten musst du den Reifen in der Regel mehrfach neu wuchten lassen.

Mir geht es dabei nicht nur um die Ersparnis — weil man die Perlen nur einmal einfüllt und immer wieder verwenden kann — sondern auch um die Optik. Beim Wohnmobil ist das nicht so entscheidend, das ist eine Karre, bei der kein Mensch auf die Räder mit Klebegewichten schaut. Beim Motorrad dagegen stören die Gewichte viel mehr.

Motorrad Auswuchtperlen Amazon Die Rezensionen fallen durchaus positiv aus.

Stimmt nicht ganz. Es gibt verschiedene Arten von Auswuchtperlen – manche sind aus Keramik, manche aus Glas, manche beschichtet usw. Im Internet gibt es Erfahrungsberichte von Reifenwerkstätten, die sagen, dass diese Perlen in Deutschland nicht sehr bekannt sind, obwohl sie im PKW gut funktionieren.

Ich habe mehrmals gelesen, dass LKW-Reifen mit Auswuchtperlen balanciert werden.

Meine Frage ist: warum wird das bei Pkw und Motorrädern nicht üblich verwendet? In den USA werden diese Auswuchtperlen bei Pkw eingesetzt. Ein Kumpel hat vor kurzem welche in seine NC750 verwendet (vorne 30 g, hinten 50 g) und sagt, dass sie sauber läuft, ohne jegliche Vibrationen oder Unwuchten.

Das ist zudem günstig und nicht hässlich wie herkömmliche Auswuchtgewichte für Speichen oder Klebegewichte.