POLO ist insolvent

Grad gesehen:

Polo Motorrad insolvent: Löhne nur noch bis Januar 2026 gesichert
    Polo Motorrad beantragt insolvenzbedingt ein Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung. Geschäftsbetrieb und Löhne sind erst einmal gesichert, während das…
    www.motorradonline.de

Mein persönliches Fazit zu Polo: die Läden unaufgeräumt und ramschig (kenne aber nur drei), der Onlineshop fürchterlich (Benutzerführung, Suchergebnisse).

Wie ist euer empfinden?

Das wundert mich wenig, ich hab einige Sachen an Bekleidung und Zubehör bei denen gekauft, die Filiale vor Ort sehr engagiert und hilfsbereit, aber Monate auf Teile von der Zentrale warten müssen ... der Service hat sich nur sehr spät zurückgemeldet, die Webshop Änderungen fand ich kontraproduktiv, zuletzt jedoch lief zumindest der Webshop zügig. Tja.

Grundsätzlich kaufe ich in den Filialen vor Ort, von POLO und auch LOUIS .

Anfassen, sehen und probieren.

Deshalb keine Wertung in Bezug auf deren Web-Shop's.

Auf POLO bezogen:

Kundenfreundlichkeit und Fachkompetenz liegt meist an der Führung und Besetzung der einzelnen Filialen.

Während ich in Trier eher unzufrieden war und lieber im gegenüberliegenden LOUIS- Store fündig wurde,

schätze ich den POLO-Store in Saarbrücken.

Mit der Qualität der Waren, wie FLM oder Pharao stets zufrieden.

Insbesondere die Filiale in Saarbrücken hat uns jahrelang als Sponsor, in nicht unbeträchtlicher Art und Weise, bei unserem sozialen Engagement in Sachen Unterstützung

sozialbenachteiligter Kinder unterstützt.

Hier war das Engagement zu LOUIS wesentlich ausgeprägter.

Grüße aus dem Saarland, Janosch

Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

Ich war zweimal bei Polo in Wiesbaden. Was mich gewundert hat, dass das Geschäft immer leer war. Ein paar Kunden sind rumgelaufen, und das war im Frühling, am Wochenende.

Die Bedienung war okay, die Ware ungefähr so wie bei Louis .

Polo in Offenburg habe ich als richtig gut empfunden!

Beratung ist stets gut.

Die Filiale ist relativ neu und nie unaufgeräumt.

Und da Louis fast nebenan ist,habe ich meine Käufe vor Ort durchgeführt.

Technik online bestellen.. aufgrund sehr guter Erfahrungen nur bei Louis!

Schade;hoffentlich kommen die wieder auf die Beine.

Gruß

Ich bin eigentlich immer lieber bei Polo als bei Louis, der Louis Store in Frankfurt ist mir nix, Verkäufer teilweise überengagiert, der Laden recht voll. Polo Frankfurt hat mich von der Beratung immer überzeugt, die Qualität der Ware ist top (Auch bei mir FLM und Pharao). Bei Polo in Linden ist es vom anwesenden Personal abhängig, wie der Besuch verläuft.

Die Webshops finde ich jetzt beide nicht so toll, aber fündig wird man auch bei Polo.

Ich fände es schade, wenn Polo vom Markt verschwinden würde.

Gruß Andreas

Der POLO-Shop in Salzburg ist nahezu vorbildlich.

Immer sauber und Tiptop zusammengeräumt. Großes Sortiment, das Personal sehr engagiert, hilfsbereit und in den meisten Fällen auch sehr fachkundig. Den scheidenden Filialleiter - er geht leider mit Ende dieses Monats in den Ruhestand - kenne ich seit Jahrzehnten persönlich und hab auch schon einige mehrtägige Touren mit ihm gemacht.

... achja, und einen guten Kaffee (nicht aus dem Automaten) bekommt man auch immer!

Alles in Allem kann ich die Erfahrungen und die Kritik des TE nicht nachvollziehen bzw. bestätigen. Es wäre aus meiner SIcht sehr, sehr schade, wenn diese Marke vom Markt verschwände.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!