Gibt es so ein Staufach im Verkauf? Passt es an "normale" AT?
Beiträge von Ferganez
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So blöd kann doch keiner sein. Bei Speichenfelgen ist die wahrscheinlichkeit mehr als hoch das es sich um einen Schlauchreifen handelt.
Ich habe heute meine Räder zurück bekommen. Die Eloxierung seitlich ist stark beschädigt, HR ist mit Schleifpapier behandelt und nachlackiert
Morgen geht es weiter um eine Entschädigung zu bekommen...
Reifendienst war gerade vor ein paar Monate eröffnet.
Echt Wahnsinn. Ich habe die Nase voll. -
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HalloIch denke es ist ein Materialfehler.
Schon von Anfang an. Denn die Ventilschäfte sind normal ziemlich stabil.Glück gehabt dass es nicht einfach so oder bei Luft nachfüllen abgekracht ist.
Reifen kosten ja bei FHH fast des doppelte wie beim Reifenhändler.
Von dem gesparten Betrag ziehst Du halt gedanklich 20€ ab. Bleiben immer noch über 100€ gespart.Ich würde nicht reklamieren. Wenn Du das doch beim FHH machst und er Dir sagt, er berechnet Dir nächstes mal 2AW weniger, was hast Du gewonnen? Halt die 15€
Gruss
IcemanDanke für Tipps !
MfG
Dimi -
Hallo zusammen, ich brauche eure Tipps!
Erst kurze Vorgeschichte:
AT gekauft im November, 3 Monate beim Händler gestanden. Das Hinterrad beim Abholen war halb leer (oder halb voll) - 0,9bar. Verkäufer hat auf 2.5 gepumpt, ok-passt.
Ich wollte andere Reifen drauf machen (original Dunlop war noch montiert), die Räder dem Reifenhändler abgegeben und am nächsten Tag er bringt mir DAS:
Bei Reifen abmontieren hat er gemerkt, dass die Ventile wackelt sich. Noch ein paar hin und her Bewegungen und Ventile war komplett abgebrochen.
Da das Motorrad noch Garantie hat, was soll ich machen? Dem Händler (BMW) reklamieren oder Honda direkt?
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Dimi -
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Öhm... wat? mehr als 100$? wieviele sollen das denn sein? nicht wirklich nur einer?! Kocht der mir noch tee morgens oder wie?
Qualität kostet Geld)))
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Die beiden Dosen, Heizgriffe, Navi, und das bereits verbauter Scottoiler eSystem will ich auch darin einbinden. Für den falls dass ich nochmal irgendwann etwas anderes verlege, sollten dann noch 1 oder 2 freie plätze sein. Das alles mache ich sicher nicht mit kabelgewirr und fliegenden sicherungen

Der Hauptgrund ist aber eine erleichterung der Fehlerdiagnose im falle eines defekts.
Dann kannst du diese Sicherungskaste nehmen.
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Habt ihr da Klebegewichte oder Speichengewichte? kann es sein, dass die Klebegewichte weggegangen sind?
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Es gibt Rechner im Internet ...z.B. Kaufpreisverlust und Inflation in einer Formel -hier 1990/92 zu heute-
https://www.finanzen-rechner.net/inflationsrechner.phpalso:
die RD 04 hat 1990 12900 DM (6600 Euro) gekostet / die RD 07 1992 14200 DM (7265 Euro)
die XRV750 war damals schon (Honda eben) relativ teuer....Bei Anwendung der Formel heisst das:
Die RD 04 würde heute 11.165,- Euro kosten / die RD07 11.530,- Euro.Also für das was die CRF heute bietet ist der Preis -in Relation zur "Alten" - absolut ok ...geradezu ein Schnäppchen
.Grüße
btw.: Die Mass auf dem Oktoberfest hat 1990 7,25 DM (3,71 Euro gekostet)....wenn die heute 12 Euro kostet hat der Preis sich mehr als verdreifacht... . d.h.die CRF würde heute über 20.000 Euro kosten.... .
z.B

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Hallo,
hat hier jemand schon einmal ein Video gemacht was alles zu beachten ist beim Aus- und Einbau des Vorder- bzw. Hinterrades???
Oder ist so etwas wegen Urheberrechten verboten??
Würde gerne wissen was Ihr davon haltet.LG
Video für AT wird es wirklich nicht viel anders als andere Video mit Räderausbau. Anzugsmoment in HB angegeben, komplette Aus-Einbau ist simple.
So sitzt momentan meine Afrikanerin auf der Bierkiste)) -
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Bei Amazon direkt aus USA würden sie insgesamt 79,34€ kosten:NGK_Amazon_USA.jpg
Jan
Bei Webike aus Japan kostet (einzeln bestellen zoll/steuerfrei) 73.48 euro. Geht noch...


