Hallo Martin,
schön das es geklappt hat. Reifenmontieren ist eine Gefühlssache nicht mit Gewalt mit den Montiereisen drücken bis bis es im Reifen knistert. Früher habe ich immer meine Reifen mit Spülmittel montiert. Aber seit einigen Jahren benutze ich ein Reifengleitmittel. Habe mir einen 5Liter Eimer im Internet für wenig Geld gekauft. Mit der entsprechenden Gleitpaste geht das Montieren um Welten besser. So habe ich bei jedem Urlaub ein kleines Döschen davon und Flickzeug dabei.
Reifenpanne - was für Möglichkeiten gibt es?
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#52 Vorsicht!!!
Hallo Dimitri,
dein Flickzeug ist für Schlauchlosreifen . Nur da funktioniert es . Unsere Afrika Twin Felge ist durch die Lage unserer Speichen undicht. Somit brauchen wir ja unseren Schlauch. Und dieser muß ausgebaut gewechselt oder mit Flickzeug wie früher am Fahrrad geflickt werden. Wenn du so Luft hinein pumpst wird der Reifendruck nicht halten.
Oder hast du deine Felge vielleicht innnen mit speziellem Dichtband ,Kleber abgedichtet und du fährst ohne Schlauch ? -
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#53
Vorsicht!!!
Hallo Dimitri,
dein Flickzeug ist für Schlauchlosreifen . Nur da funktioniert es . Unsere Afrika Twin Felge ist durch die Lage unserer Speichen undicht. Somit brauchen wir ja unseren Schlauch. Und dieser muß ausgebaut gewechselt oder mit Flickzeug wie früher am Fahrrad geflickt werden. Wenn du so Luft hinein pumpst wird der Reifendruck nicht halten.
Oder hast du deine Felge vielleicht innnen mit speziellem Dichtband ,Kleber abgedichtet und du fährst ohne Schlauch ?Jep! Ich habe mit Outex Kit umgebaut.
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#54 Finde ich interessant !!!
Viel günstiger als Kreuzspeichenfelgen, denke ich mal.Und das ist wirklich dicht, sagen wir mal, über 2 - 3 Wochen ???
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#55 Es hat doch nur so halb funktioniert...
Noch einmal eine dumme Frage: Wie viel BAR kann ich dem Reifen/Schlauch denn geben?
Habe noch das Problem, dass er mir auf beiden Seiten an je einer Stelle einfach nicht aus dem Tiefbett kommt.
Probiert habe ich jetzt mit 4 BAR und dann wieder auf 3 abgelassen. -
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#57
Es hat doch nur so halb funktioniert...
Noch einmal eine dumme Frage: Wie viel BAR kann ich dem Reifen/Schlauch denn geben?
Habe noch das Problem, dass er mir auf beiden Seiten an je einer Stelle einfach nicht aus dem Tiefbett kommt.
Probiert habe ich jetzt mit 4 BAR und dann wieder auf 3 abgelassen.Da hilft die Reifenmontagepaste oder einfach Seife mit Wasser verdünnt. Bei mir sind beide Seiten schon bei 3 bar gesprungen. Ich habe gleiche Reifen wie du- PST2.
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#58 Finde ich interessant !!!
Viel günstiger als Kreuzspeichenfelgen, denke ich mal.Und das ist wirklich dicht, sagen wir mal, über 2 - 3 Wochen ???
Bis dato ist komplett dicht. Ich berichte nach ein paar Monaten noch ein mal. Es gibt genug Leute, die fahren mehrere Monate mit Outex ohne Probleme.
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#59 Seife, Wasser, 4.5-5bar und es ploppte zweimal ganz ordentlich.
Geschafft! Die Pelle ist drauf.
Hoffentlich muss ich sowas niemals wirklich unterwegs machen. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle, dass dann das Kettenritzel und die Bremsscheibe dran sind... Da muss man ja nochmal vorsichtiger seinSchlauchlos ist da wohl wirklich angenehmer. Aber für mich kommt weder Abdichten noch teuere schlauchlos Felgen in Frage.
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