Beiträge von Ferganez
-
-
Transalp bleibt dennoch Transalp, ich möchte lieber eine etwas sportlichere Africa Twin....
220kg mit 90ps und soll sportlicher sein? Du hast entweder da oben was falsch angegeben oder ich habe falsch verstanden.
-
wo genau kommt sowas dran? Über die Sitzbank oder vorn / hinten... ? Muss ja irgendeine Stelle sein, wo man die Schrauben auch reindrehen kann
Es gibt verschiedene Stelle, wo du das anschrauben kannst. Z. B so wie bei Husky
Es gibt Bergegurt die kann man mit Kabelbinder befestigen oder irgendwie anders. Muss nötiger für dein Motorrad selbst aussuchen.
-
Ich möchte nicht unedingt immer mehr Hubraum und mmer mehr Verschlimmbesserungen bei den Features. Eine echte Verbesserung wäre für mich ganz klar eine 900er Africa Twin mit etwa 90 PS und max. 220 kg Gewicht incl. Gepäckträger und relativ sparsamer Elektronik. Darüber hinaus hätte ich gerne eine gut aussehende CRF 450 mit 45 PS wie die Kove 450 Rally , nur eben von Honda. Unrealistisch ?
Ich weiß...
Neue Honda Transalp soll passen.
-
Aber ehrlich gesagt: Gegenüber dem Taschenrechner-Mäusekino der CRF1000 empfinde ich den aufgeräumten Bildschirm der 1100 schon als Fortschritt.
Für MICH, robuste Technik und einfache Bedienung einer Reiseenduro, steht auf 1 Platz. Deswegen war ich mit meiner AT 2017 zufrieden. Du kannst alle Assistenten ( ABS, TC) per Tastendruck ausschalten . Alle Lenkerschaltern sind auch ziemlich simpel und robust gemacht. Display war auch für mich ok, mehr brauche ich nicht.. Momentan fahre ich CRF300, die auch sehr einfach gemacht ist, aber wie gesagt, mir reicht es voll und ganz.
Neue 1100 errinert mir China Kram, der sieht toll aus, aber immer wieder ausfällt und umständlich zu bedienen. Also schlecht realisiert. Braucht jemand so einen Fortschritt? Jeder entscheidet selbst. Ich persönlich würde mir wieder 2017-18 Modelle kaufen.
Nächstes Fortschritt was ich für die AT sehe- KI.
-
-
Btw. Fahren lässt der "Roller" schon gut, aber ich habe festgestellt, dass ich (mit meinen 172cm) mit den Füßen nicht besser auf den Boden komme, wie auf der AT.
Ja, genau. Das Problem war, dass der Roller unten breit ist und meine kurze Füße sollte ich weit seitlich stellen.
-
Interresantes Moped, bin 2 Tagen damit gefahren. Sehr schwer, komfortabel, teuer, hübsch und Aufsteigen war für mich irgendwie problematisch. Nur über die Fußrasten möglich, da Heck sehr hoch ausgelegt und selbst Roller sehr breit ist
-
-
Im Qualitätsmanagement zu arbeiten ist manchmal auch lustig. Im richtigen Leben gibt es ja immer wieder die Diskussionen, missverstanden zu werden.
Deswegen ist bei uns ein Leitsatz: 'Stelle die richtige Frage, dann bekommst Du auch die richtige Antwort.'
(F)rage / Korrekte (A)ntwort
F: Hast Du eine Uhr? / A: Ja
F: Kannst Du mir sagen wieviel Uhr es ist? / A: Ja
F: Würdest Du mir sagen wieviel Uhr es ist? / A: Ja
Leider hat uns diese Fragestellung nicht ans Ziel gebracht
Die korrekte Frage wäre: Bitte nenne mir die aktuelle Uhrzeit.
Wobei das ja eigentlich keine Frage, sondern eine Bitte ist.
Wie kann man das als Frage formulieren?
Ganz einfach. Sogar ich, ohne gute Deutschssrachenkentniissen, kann ein Satz nicht als Bitte, sondern als Frage formulieren:
Kannst du mir bitte aktuelle Uhrzeit sagen?