Beiträge von Ferganez

Hi Herb, gute Besserung! Ich hoffe du hast dich nicht verletzt, sondern das war nur Schnupfen)

Ja, stimmt. Natürlich da gibt es kleine Menge Luft drin, aber gesamt Nemo system arbeitet mit Druck.

Überdruck wird es dort nach kurzer Zeit ausgeglichen, sobald genug Öl ausläuft. Und wiederum, wenn ich Nemo zurückdrehen, dann kommt Öl wieder in Behälter ( Unterdruck) . Sobald ich den Deckel aufmache, fließt das Öl unter eigenem Schwerkraft raus.

Nein. Ganze Hydraulik arbeitet unter Über /Unterdruck. Medien ist egal. Nemo erzeugt Druck beim Behälter einschrauben. Deswegen fließt da Öl raus.

Öldehnung bei Temperaturänderung ist ein Störfaktor, den kann man auch reduzieren. Z. B Behälter weit möglich von Motor/direkte Sonnenstrahl platzieren. Und der Schlauch möglichst kurz machen.

Wie gesagt, Nemo ist sehr zuverlässig, verbraucht ca 25ml Öl auf 1500 km, und sehr kompakt und gunstig. Es gibt keine Elektronik, die kaputt gehen kann oder so was.

CLS ist bestimmt auch gut. Hobbit hat die Montage richtig beschrieben und eigentlich hat Ahnung was er dort macht. Aber bitte objektiv bleiben und nicht unnötige "aussagekräftige" Werbung machen.

1.) System ist undicht.

2.) Öl dehnt sich aus, wenn du plötzlich stehst und wesentlich mehr Wärme vom Motor auf den Behälter und Schlauch strömt. Da der Schlauch sehr kleinen Durchmesser innen hat, das Öl kommt ziemlich schnell raus.

Deswegen lieber nicht kurz vor der Pause Kette ölen.

Jetzt im Kino

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn ich so richtig sehe, Parkplatz war überfüllt, deswegen der Camper hat sich so nah wie möglich geparkt.

Ich habe zwei gleiche. Zwar heißt nicht Einhell, aber sieht identisch aus. Habe vor 5 Jahren gekauft. Erste Pumpe ist nach 1 Jahr kaputt ergangen. Gummidichtring in Kolbe war gefressen. Zweite habe ich als Ersatz bekommen, funktioniert immer noch, aber ich nutze die selten.