Es gibt zum Richten und Schweißen von Kraftradrahmen die DVS Merkblätter 2506 - 2509 die zu beachten sind (Technische Regeln) - Das DVS Merkblatt 2509 (aktuellste Version aus 2019) ist wie "Normen" leider nur gegen Entgelt verfügbar. Der Sachverständige wird das aber sicher beachtet haben.... oder auch nicht.
was habt ihr euch neues gekauft über 10 Euro
-
-
-
-
-
-
#7.764 Alles anzeigen
Gab's da noch se*uelle Dienstleistungen dazu, oder wie kommen die auf diesen Wahnsinnsbetrag?
-
-
-
-
-
#7.767 Beim Motorrad geb ich dir recht... waren gute 15 Minuten für knapp über 75€....
Bei meinem PKW Ersatz waren es knappe 200€ aber auch 40 Minuten Arbeitszeit...
Aber man zahlt halt nicht nur die Zeit, sondern auch eine geheizte Halle, die Berufsgenossenschaftsbeiträge für die Gefahr der Grube, Lichttester, Abgastester, Absaugung, Bremsenprüfstand.... irgendwie gibt es das nicht für lau.... außerdem.. Verdienen wollen alle... - würde ich ja auch so machen.
-
#7.768 Geknacktes Lenkschloß. Sowas hatte ich auch schonmal gesehen, da wurde mit Gewalt die Verriegelung aufgebogen. Der Sperrbolzen wird dadurch frei und das Widerlager am Rahmen wird beschädigt. Da das alles im Bereich des Lenkopfes ist darf man nichts schweißen, ergo Rahmenschaden.
Ich halte das auch für übertrieben, aber die Diebstahlsicherung ist nunmal Vorschrift.
Absolut korrekt erklärt
Wenn man die Zusammenhänge kennt und weiß hab ich so ein Mopped in 2min weggefahren ( ! ) . Absoluter Schrott was KTM ausliefert .
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!