Alles anzeigenwas'n für Stahlspitzen? Oo
Diese Schutzkappen. Ich habe die auch sofort weggemacht.
Alles anzeigenwas'n für Stahlspitzen? Oo
Diese Schutzkappen. Ich habe die auch sofort weggemacht.
Ich habe Gefühl, dass sehr viel AT Besitzer haben auf dieses 1300GS Modell gewartet, damit zur BMW Seitensprung machen, aber BMW hat diese Erwartungen plötzlich nicht erfüllt und jetzt Leute fühlen sich irgendwie verarscht und sie sollen jetzt AT weiter fahren, bis neue 1350 GS kommt. ..
![]()
Alles anzeigenDann kauf sie doch und verkauf sie teurer... - super Deal, musst nur einen Käufer finden!
Habe gleiche AT gehabt. Leider war mir im Offroad zu schwer.
Und zwar ich habe das als Jahresmotorrad mit Anbauteilen (16.000 Euro hat Vorbesitzer investiert) für 10500 gekauft. Nach 3 Jahren und 32000 km für 9500 verkauft.
Also, ich würde dieses schönes Stück teurer verkaufen, weil:
1.) Die CRF1000 aus 2017 haben nicht viel Schnickschnack wie Kurven Licht, digitale Taho, wo man verschiedene Modi immer mit Touchscreen einstellen muss. Schaltereinheit ist nicht so hässlich wie bei letzten Modellen. Für so eine Maschine reicht Traction Control, ABS und 3 Motormodi D-S2 die ganz schnell per Hand mit Tastendruck ändern kann.
2.) Hat sehr guter Motor, genug stark für alle Fälle.
3.) Sehr zuverlässig.
4.) Die Farbenkombination für die Tricolor ist die beste, was die Designer gemacht haben.
5.) Weil es nicht so viel auf dem Markt gibt's. Weiter wird es noch weniger, weil das ist die beste AT Modell. Also für die Liebhaber.
9000 Euro ist guter Preis.
Ich würde sagen max 7.500-8000.
Ich habe nix gelesen, ob da die Räder gewechselt sind ( 2017 rostende Speichen, Honda hat auf Kulanz getauscht), Hauptstander Rückruf.
Alles anzeigenOh man, wie kann ich denn dem Werkstattmeidter klarmachen das ich das nicht hinnehme. Seiner Aussage nach solle ich mir keine Sorgen machen. Ich stehe ja als Amateur vor ihm und zweifle dann seine Aussage an. Auf der anderen Seite bin ich natürlich der gelackmeierte wenn ich dann den Folgeschaden tragen muss. Gibt es irgendeine Referenz auf die ich verweisen kann? Wo drinnensteht das diese riefen eben nicht normal sind? Ich habe dazu nichts gefunden und möchte nicht ganz unfundiert da stehen.
Im Anhang nochmal ein paar Fotos.
Auf dem 2 Bild sehe ich viel Sand innendrin.
Haben sie überhaupt Simmering getauscht oder einfach gereinigt?
Diese senkrechte Spuren entstanden devinitiv nicht von Gummi, sondern vom Dreck und Sand.
Mit 2500km sollen die Laufbuchsen eigentlich so gut wie neu sein.
Alles anzeigenwo willst du Gewicht reduzieren? Gib mal Tips dazu! Vllt. könnte ich ein paar Kilo bei mir abspecken...
Ich habe mein Topcase runtergenommen, sammelt sich zu viel Mist drin. Jetzt nur noch Tasche von Motodetail drauf für Regenkombi und Tyrefit. Werkzeug und Ersthelferkram ist unter der Sitzbank.
Sturzbügel istt für mich schon wichtig.
Ich finde die Idee 240kg schwere Maschine bis Hardendurogewicht abspecken ziemlich utopisch. Besser gleich etwas leichteres nehmen.
Na ja, es gibt ein Trick, wie ihr das Geld sparen könnt.
Also, nicht sofort rennen und nigelnagelneues Modell kaufen, sondern ein Auslaufmodell nehmen, die wesentlich günstiger verkauft wird. Besonders vor der neues Modell Einführung.
Da könnt ihr bis zu 40% sparen.
Oder eine junge gebrauchte kaufen. Die sind noch billiger. ![]()
Ich denke die Motorräder waren immer teuer, egal ob jetzt oder in wesentlich frühere Zeiten. Teure Hobby, die soll bezahlt werden.