Eine ungeschmierte oder schlecht geschmierte Kette hällt bestimmt keine 40 - 60 000 km im Leben nicht.
Der Scotti in der elektronischen Variante braucht etwa 400 % mehr Öl als ein CLS Öler und hat oder hatte ein Problem mit der wasserdichtigkeit des Displays. Aber die haben so weit ich weiß sehr kullant reagiert und immer wieder neue getauscht.
Ich sag ja es ist wichtig welchen Öler man hat, denn Öler ist nicht Öler.
Wenn Du mit dem was Du da aus China gekauft hast zufrieden bist, dann ist es für Dich doch gut.
Ich habe da halt einen anderen Anspruch. Erst mal will ich nicht manuell eine Schmierung auslösen. Was hat das für einen Vorteil? Genauer wie elektronisch geregelt ist es jedenfalls nicht.
Außerdem finde ich es nicht fair einen Raubkopie zu kaufen, auch wenn das ein Mitbewerber ist. Solange der Preis passt ist das einigen aber wohl egal.
Wir jammern doch die Tage alle so gerne von der Abhängigkeit von China, ich frag mich dann immer wer den Chinakrempel kauft...
Alles anzeigen
Wenn du guckst auf Handy, Fernseher, usw, sehr viel stammt auch aus China. Aber egal, wenn du willst überteuerte Wäre kaufen, ich kann nicht widersprechen. Selbst Nemo kaufen diese Öler in China mir eigenen Überschrift))
Wir reden momentan um die Kettenöller.
Welche Vorteile fragst du?
Erstes-Mein Scottöler ist zuverlässig. Das ist Kalaschnikov zwischen Kettenöller. Da gibt es nix, außer den Behälter und die Leitung. Kein Elektronik Schnick Schnak, kein Display, usw. Ich habe schon genug Kockpit gesehen, wo unzählige Bedienpanels befestigt sind und alles errinert irgendwie einen Weltraumschiff)). Das brauche ich nicht.
Zweitens Preis. Das Teil kostet 10 Euro und funktioniert einwandfrei.
Drittens- so eine Genauigkeit: z. B 1.75 Tropfen in 34.76 Minuten, brauche ich auch nicht. In Behälter passt 50ml Öl, die mir für ca 2tkm reicht und bin nicht so faul ein mal in 300km Hand kurz bewegen)).
Deswegen, meine Entscheidung - einfachste günstigste Kettenöller, der seine Funktionen gut macht und die Kette hält so lang wie von CLS geschmierte Kette.