Neuheiten 2025

  • #1

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #2

    Bei Hondas Tempo kommt erst die für dieses Jahr versprochene große Hornet und wenn überhaupt zu 2026 eine cbf 1000f.

    Ich hoffe,das sie die schöne klassische 350 iger bringen und wenn sie ihre Angst vor der eigenen Courage besiegen auch noch die Hawk 1100 importieren.


    Man munkelt auch von einer alltagstauglichen 450 iger Enduro.....

    Bin gespannt,was kommen wird.

  • #4

    Und wieso bekommt es Ktm hin, eine 690 mit 70 PS zu bauen? Was viel zu viel ist.

    Dann sollten weniger PS bei weniger Hubraum und gleicher Standfestigkeit möglich sein.


    Die crf 300 leistet ca. 30 PS, dann sollte eine 450er mit ca. 45 PS möglich sein.

  • #5

    Angeblich wird es eine 450,die eben keine crf 450 wie bisher ist.

    In alltagstauglicher Ausführung,sprich weniger Leistung als die offene 450 iger aber mehr als die bisher eingetragenen gedrosselte Leistung.

  • #6

    Transalp hat 750ccm und 90 ps. Honda kann auch etwas mehr Enduro in diesen Hubraumklasse bauen, aber scheint so sein, sie wollen nicht.

    KTM690 oder Husky 701 enduro haben gleiche Hubraum und Leistung.

    CRF450 ist vergleichbar mit Husky 350/450. Aber sie haben dort auch Drosselung auf 16ps. Das sind reine Wettbewerbsmaschine und sie haben Strasenzulassung nur gedrosselt. Anders die Sportenduro zu legalisieren geht es nicht.

    Offen haben sie mehr als 40ps.

  • #8

    Von Jemandem aus dem Hondaumfeld...

    Aber danach sollten wir ja auch schon die Hornet 1000 seit dem Sommer kaufen können...


    Ich würde nicht darauf warten,aber bei Honda gibt es bestimmt Handlungsbedarf in der Mittelkasse analog zu KTM 390,Royal Enfield etc...

  • #9

    Ich denke, Honda wird/muss die Modelle erneuern, die noch die alte Abgasnorm haben.

    Gehe also stark davon aus, dass z.B. eine erneuerte NT1100 kommt.

    Grüßle
    ADri

  • #10

    Ich hätte mir eine etwas sträker motorisierte AT gewünscht und wo auch das Elektronikpaket überarbeitet ist, mit der Schaltereinheit usw. Schade.

    Und natürlich eine 450er Rally, als Ersatz für meine 300er.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!