Beiträge von Ferganez
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Ich war erstaunt, dass die Michelin Buthyl Schläuche so schnell rosten.
Noch mehr Roststellen ( elox gelöst und Alu oxidiert sich enorm schnell und tief) findest du unter dem Felgenband. Das Wasser dringt da dürch die Speichennippel.
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ok, habs verstanden.
Zu den 2-3 Montiereisen gesellen sich noch 2-3 Felgenschoner, Achsmutterschlüssel für vorn und hinten, Schlüssel für Bremssättel vorn sowie Achsklemmung vorn.
Dann noch Badetuch, Pullover und 3 Unterhosen.
Dann noch zwei Ersatzschläuche und ggf zwei Ersatzreifen.
Und das auf der Feierabendrunde.
Leute, ihr habt einen an der Waffel
Ich nehme noch meine Schlittschuhe noch dazu, falls zu kalt und rutschig wird.
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Man kriegt zwar mit Montiereisen den Reifen von der Felge, aber ganz ehrlich, die eloxierte Felge ohne entsprechende Unterlage auf dem rauhen Asphalt runziehen..... Dann isses Schrott.
Du hast Recht, aber mich persönlich interresiert die Schönheit der Felgen in so eine Situation am wenigsten. Und etwas unterlegen gibt es immer. Ich habe mir noch goldene Lackstifte gekauft, die alle Kratzen einigermaßen tarnt.
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Die Sprays mit der Pannenmilch helfen laut meinem Reifenhändler in Schläuchen nicht. Diese Milch härtet ja an der Luft aus. Wenn also ein Nagel im schlauchlosen Reifen steckt, dann kommt die Milch dahin und weil der Reifen ja relativ stabil ist, bleibt die festgewordene Pampe dann auch da und dichtet ab.
Schläuche, die einen Riss haben, weil er eine Falte hatten, die sich durchgescheuert hat, lassen sich nicht mit der Flüssigkeit reparieren, weil Risse weder im Reifen noch im Schlauch mit der Dichtmilch zu dichten sind.
Und wenn Du einen Nagel rausziehst, aus dem Reifen und dem Schlauch, wird die Dichtmilch den Schlauch auch nicht dichten können, weil der Schlauch mit einer Wandung von 1mm viel zu dünn ist und die Stelle, wo er innen am Reifen anliegt, sich permanent bewegt.
Gruss
iceman
Die Fahrradreifen sind nicht dicker als ein Motorradschlauch, da funktioniert Dichtmilch wunderbar. Obwohl Refen haben noch eine Karkasse drin..
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Nicht von dieser Welt
Droide R2-D2 hat sich versteckt...
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Conti Road Attack 3
die sind TL (Tubeless). Sobald du TL Felgen hast, kannst du die Reifen als schlauchlos auch benutzen.
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Für September ist bei mir eine größere Tour geplant. Die Beskiden stehen auf dem Programm. Erstmalig, weil aufgeschreckt durch die vielen Reifenpannen hier im Forum, wollte ich Vorsorge treffen. Die Frage ist lautet: "Je einen Ersatzschlauch für vorne und hinten oder Flickzeug mitnehmen?". Wie sind insofern Eure Empfehlungen? Als Provisorium müsste flicken bis zum nächsten Reifendienst doch reichen oder? Zwei unterschiedliche Schläuche nehmen ggf. reichlich Stauraum weg oder?
Besten Dank für Eure Antworten im Voraus.
LG
F.
Flickzeug für Schläuchen und Reifen habe ich immer dabei.. Schläuche nehme ich nur wenn wir irgendwohin fahren, wo man die Hilfe lange Zeit warten soll. Da flicke ich lieber selbst. Das Flickzeug nimmt sehr wenig Platz, die Schläuche wesentlich mehr.
Natürlich wenn man richtig geflickt hat, es hält bombenfest. Viele fahren bis zum nächste Reifenwechsel ohne Gedanken.
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Ich übe das Motorradfahren momentan sehr viel auf dem Parkplatz, fast immer langsam fahren. Da schalten die Lüfter sehr oft an und man merkt sofort -jaaaa, ich bin in der Sauna!!!