Der "Was habt Ihr zuletzt an eurem Motorrad gemacht" Thread

  • #901

    Die eine Mutter im Schraubstock spannen und die andere mit einem Ringschlüssel drehen.

    Ein wenig WD40 vorher einwirken lassen vielleicht noch.

    Korrosion durch Salz?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #902

    Danke für den Tip mit dem Schraubstock, daran hatte ich auch schon gedacht.

    WD40 hatte ich gestern drauf gemacht, kurz bevor ich die Nase voll hatte und die Garage gefrustet verlassen habe 😬


    Salz kann es nicht eigentlich sein, hab zwar kein Saisonkennzeichen, aber ich fahre nur bei trockerner Straße und meist auch erst ab Ostern oder noch später. Ich bin zu alt dafür, die Ganzjahresfahrerei hab ich mit Mitte 20 gemacht.

    Seitdem ist im Winter nur noch der Roller unterwegs und der hat keinerlei Gewindeprobleme 😜

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #904

    Der Schraubstock ist, zumindest wenn es ein ordentlicher Schraubstock ist, irgendwo fixiert. Und dann hast Du einfach nen besseren Hebel als wie wenn Du es nur mit zwei Schlüsseln versuchst.

    SD06, DCT, Tricolor, Outback Motortek Sturzbügel, SW Motech Fußrasten, RomaTech Gepäckplatte, Forumsbremsflüssigkeitsbehälterabdeckung, Puig Tourenscheibe, Stebel Hupen, AliExpress Zusatzscheinwerfer :lol:
    ...to be continued...
    :dance: :auto-dirtbike:

  • #909

    Dann fahr ich beim nächsten Forumstreffen wieder hinter dir her, dann hält meiner auch 2 Jahre. :lachen:

    war ja auch ein billiges Teil (7,53€) und Ali sagt:

    Material: CNC Aluminum

    Install: Superior quality and easy to install

    :)

    Mit Grüßen aus dem Frau-Holle-Land

    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!