Beiträge von janman666


    Naja, ganz so teuer würde es nicht werden. Drittanbieter Heizgriffe könnten ja auch einfacher installiert werden. (hab ja z. B. keine Anbindung an das Display).


    Trotzdem vertraue auch ich lieber auf die Originalen...bevor etwas von Drittanbietern nicht sauber angeschlossen wird und man später damit Probleme hat. (ist mir bei einer 12 V Steckdose schon mal passiert...nicht noch mal)

    Die Originalbereifung Dunlop Trailmax D610 wurde AT Test von Motorrad nicht gerade mit Lob bedeckt.


    - schlechte Performance bei Kälte und Nässe: "mit kalt und feucht stehen Sie zudem auf Kriegsfuß"
    - schlechte Rückmeldung: "der Vorderreifen ist nicht sonderlich mitteilsam"


    Positiv für die AT: "Die Reifen allerdings spielen nicht auf dem hohen Niveau, das das Fahrwerk vorgibt."


    Bei meiner Testfahrt bei ca. 5 Grad Celsius und feuchten Straßen jedenfalls hatte ich schnell Vertrauen beim Fahren gewinnen können, was sicherlich nicht nur am Fahrwerk der AT lag.


    Allerdings gibt es keine wirklichen Alternativen für die Straße. Den Pirelli Skorpion Trail II bekommt man zwar für das 21 Zoll Vorderrad, jedoch nicht für das 18 Zoll Hinterrad. Ich hoffe mal dass sich dies im nächsten Jahr ändert. Erst einmal wird die Originalbereifung runtergefahren.

    Spiegel sieht alles irgendwie anders als die Anderen.


    "Das Fahrwerk ist ist Honda-unüblich schön hart voreingestellt"
    "Die Sitzbank ist für Langstrecke zu weich, zu wenig konturiert und fühlt sich nach einer Stunde Fahrt an wie eine Luftmatratze."


    Hm...der Autor schreibt allerdings nicht das erste Mal über Motorräder und scheint auch schon welche gefahren zu sein. Was soll man denn jetzt noch glauben? Nichts, ich fahr einfach selber.


    Sieht so aus. Die in der aktuellen Motorrad getestete AT ist auch eine manuelle. DCT stand selbst den Testern noch nicht zur Verfügung. Ob Honda sich damit einen Gefallen getan hat?


    Die Koffer werden an drei Fixpunkten der AT befestigt. Es gibt keinen gesonderten Träger. Gefällt mir an sich sehr gut, da ich die Koffer an meiner alten Maschine jedoch kaum gebraucht habe, genügt mir bei der AT das Topcase und eine Gepäckrolle auf dem Sozius.


    Und ich dachte schon, allein zu sein mit dieser Methode. Habe die DCT Twin bestellt und würde dafür am liebsten die Hupe umfunktionieren...dann wäre auch das Kupplungsproblem für das Lupfen des Vorderrades im Gelände oder eben für ein Wheely gelöst.