Beiträge von janman666

Naja, ganz so teuer würde es nicht werden. Drittanbieter Heizgriffe könnten ja auch einfacher installiert werden. (hab ja z. B. keine Anbindung an das Display).

Trotzdem vertraue auch ich lieber auf die Originalen...bevor etwas von Drittanbietern nicht sauber angeschlossen wird und man später damit Probleme hat. (ist mir bei einer 12 V Steckdose schon mal passiert...nicht noch mal)

Spiegel sieht alles irgendwie anders als die Anderen.

"Das Fahrwerk ist ist Honda-unüblich schön hart voreingestellt"
    "Die Sitzbank ist für Langstrecke zu weich, zu wenig konturiert und fühlt sich nach einer Stunde Fahrt an wie eine Luftmatratze."

Hm...der Autor schreibt allerdings nicht das erste Mal über Motorräder und scheint auch schon welche gefahren zu sein. Was soll man denn jetzt noch glauben? Nichts, ich fahr einfach selber.

Sieht so aus. Die in der aktuellen Motorrad getestete AT ist auch eine manuelle. DCT stand selbst den Testern noch nicht zur Verfügung. Ob Honda sich damit einen Gefallen getan hat?

Die Koffer werden an drei Fixpunkten der AT befestigt. Es gibt keinen gesonderten Träger. Gefällt mir an sich sehr gut, da ich die Koffer an meiner alten Maschine jedoch kaum gebraucht habe, genügt mir bei der AT das Topcase und eine Gepäckrolle auf dem Sozius.

Und ich dachte schon, allein zu sein mit dieser Methode. Habe die DCT Twin bestellt und würde dafür am liebsten die Hupe umfunktionieren...dann wäre auch das Kupplungsproblem für das Lupfen des Vorderrades im Gelände oder eben für ein Wheely gelöst.

Zum Glück sind diese nicht allein ausschlaggebend. Habe schon zwei Probefahrten mit der GS gehabt und ja, sie ist ein tolles Motorrad mit ordentlich Druck aus dem Keller.

Die AT hat in dieser Hinsicht aber auch nicht enttäuscht und mit den Messwerten bin ich an sich zufrieden. Wenn ich ein Moped habe will, dass auf dem Papier alle anderen aussticht, hätte ich die KTM1290 Superduke GT genommen...es gibt immer ein Bike mit mehr Power.

Genau dies ist aber nicht mein Ziel gewesen. Ein ausreichend und gut fahrbarer Motor, mit welchem man mit Spaß ans Limit gehen kann, welcher Emotionen weckt (allein der Klang!) das hat die AT.

Mit DCT wären die Beschleunigungswerte im ürigen sogar auf Augenhöhe der GS...meine Einschätzung.