Beiträge von janman666


    So etwas hatte ich bislang noch nie. Welche Vorteile gibt es denn da?


    Wird unter Fahrradhalterung geführt, ist aber echt stabil und hat eine extra Sicherungsschraube:
    http://www.amazon.de/Wicked-Ch…8-3&keywords=chili+wicked


    Zusätzlich habe ich noch ein paar leichte Sommerhandschuhe gekauft, mit denen das Tauchdisplay auch mit Handschuhen bedienbar ist.

    In Zeiten immer besser werdender Handys können diese mit der passenden Halterung und einem Case perfekt ein herkömmliches Navi ersetzten.


    Ich nutze schon seit mehreren großen Touren ein iPhone (aktuell iPhone 6) und Navigon (Vollversion) als Software.


    Navigon hat sich bei mir bewährt da es folgendes bietet:

      - Motorradprofil, bei welchem Autobahnen vermieden werden und auch einmal leichte Umwege für schönere Strecken berücksichtigt werden
      - Livedaten in Form von Verkehrsinformationen und "Gefahrenstellen"
      - Jedes Quartal ein Kartenupdate
      - Routenplanfunktion
      - man hat es immer dabei
      - kein Problem mit der Internetanbindung
      - äußerst Stabil
      - leichte Anbindung von Bluetooth Geräten
      - Europaweites fest installiertes Kartenmaterial
      - läuft auf mehreren Geräten und kann sich synchronisieren

    Interessante Details von erey aus dem ADVrider Forum (leider nur auf Französisch):


    Puissance et couple relevés au vilebrequin (CE95/1) : (crankshaft power)
    BMW R1200GS (courbes vertes) : 113,3 chevaux à 7128 tr/min, 13,3 mkg à 5462 tr/min
    Honda Africa Twin (courbes rouges) : 103,3 chevaux à 7809 tr/min, 10,8 mkg à 5858 tr/min
    Yamaha Super Ténéré ZE (courbes bleues) : 114,8 chevaux à 7119 tr/min, 13,1 mkg à 5804 tr/min

    Puissance et couple restitués à la roue : (power wheel)
    BMW R1200GS (courbes vertes) : 104,4 chevaux à 7128 tr/min, 12,2 mkg à 5462 tr/min
    Honda Africa Twin (courbes rouges) : 94,7 chevaux à 7809 tr/min, 9,9 mkg à 5858 tr/min
    Yamaha Super Ténéré ZE (courbes bleues) : 101,9 chevaux à 7119 tr/min, 11,7 mkg à 5804 tr/min

    Vitesse et régimes lus, étalonnage compteur : (speed)
    BMW R1200GS :
    130 km/h, 126 km/h réels, 4 600 tr/min
    90 km/h, 86 km/h réels, 3 200 tr/min

    Honda Africa Twin :
    130 km/h, 124 km/h réels, 4 300 tr/min
    90 km/h, 85 km/h réels, 3 200 tr/min

    Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré :
    130 km/h, 125 km/h réels, 4 200 tr/min
    90 km/h, 86 km/h réels, 3 000 tr/min

    Poids tous pleins faits vérifiés : (weight)
    BMW R1200GS : 249,4 kg (127,8 kg AV, 121,6 kg AR), 238 kg annoncés
    Honda Africa Twin : 233 kg (116 kg AV, 117 kg AR), 232 kg annoncés
    Yamaha XT 1200 ZE : 268 kg (135 kg AV, 133 kg AR), 265 kg annoncés
    http://advrider.com/index.php?…readfest.1064796/page-742


    Ich nehme an, dass Du nicht alle meine Beiträge gelesen hast und deshalb in Unkenntnis darüber bis, dass mir persönlich Geschwindigkeiten über 200 km/h unwichtig sind und ich die AT schon längst bestellt habe.


    Der aufmerksame Leser wird auch mitbekommen haben, dass es mir hier um die Übersetzung der AT geht und die Bezeichnung in der MCN des letzten Ganges als Overdrive. Dies konnte ich nicht nachvollziehen und habe deshalb den Vergleich zur GSX1250FA herangezogen. Die hat nämlich einen sehr lang übersetzten letzten Gang.


    Darüber hinaus kannst Du es mir sehr wohl zugestehen, mein letztes Motorrad mit der AT zu vergleichen. Genau dies hat mich nämlich dazu bewogen, die AT zu kaufen.



    Habe ich doch schon längst erledigt.


    Auf die üblichen Einzeltests halt. Mit Messung von Durchzugswerten, Gangdiagramm, Verbräuche usw.
    Bislang lese ich nur von Fahrerfahrungen und hätte gern etwas mehr Zahlen, Daten, Fakten.

    Laut Aussage von MCN soll die Africa Twin einen lang übersetzten 6. Gang (Overdrive) haben. Wenn ich dies auf der High Speed Fahrt von 1000PS.at jedoch genau betrachte, hat sie bei 213 km/h laut Tacho schon ziemlich hohe ca. 7.300 Umdrehungen.


    Das ist doch keine Übersetzung als Overdrive, oder? Meine GSX1250 war auf 270 km/h übersetzt und hatte ca. 240 km/h Höchstgeschwindigkeit...das ist lang übersetzt.


    Darüber hinaus wird bei MCN eine voll ausgestattete GS mit einer Minimalvariante der AT verglichen. So richtig passt das nicht. Ich warte dann mal lieber auf weitere Tests.