Beiträge von domitreiber

    Ich melde mich mal kurz zurück.

    Der Tommes hat sich bei mir gemeldet und konnte mir mit (sogar zwei) gebrauchten Verschlüssen aushelfen. Er hatte noch einen kaputten Koffer im Keller herumliegen.

    Lustigerweise kenne ich Tommes sogar persönlich aus einem anderen Mopedforum. Ich wusste nur nicht, dass er auch eine AT hat und hier ebenfalls unterwegs ist. 8-)

    Die Motorradwelt ist halt doch klein.


    Jetzt warte ich noch auf die Lieferung meiner neuen Schlösser, dann kann der Umbau losgehen.


    Ich danke Euch allen für die zahlreichen Tipps! :handgestures-thumbupright:

    Natürlich habe ich das. Umso mehr hat die Antwort für mich den faden Beigeschmack, abgespeist worden zu sein. Die wollen sich mit so Kleinkram eines Einzelnen nicht beschäftigen.


    Ist eine Frage des Preises. Aber ja... einigermaßen hypothetisch und keine weitere Diskussion wert.


    Hat noch jemand vielleicht eine Idee, ob man das geflickt bekommt?

    Das abgebrochene Teil habe ich ja noch. Nur das Material... scheint irgendein Druckguss zu sein, der verchromt wurde. Die Bruchflächen sind sehr rauh.

    Gibt es mittlerweile Kleber, an die auch Nichtgewerbetreibende rankommen und die stark genug sind, dass das geklebte Teil auch auf moderate Biegung belastet werden kann?

    Heute dann endlich eine Antwort von Givi auf meine Anfrage erhalten:

    Sprich: Wir drehen uns im Kreis, bzw. haben die einfach keinen Bock herauszufinden, welche ihrer Koffer die gleichen Verschlüsse nutzt. :roll:

    Die einzige Chance über Givi wäre, wenn man mit einem konkreten Givi-Modell kommt, bei dem man weiß, dass die Verschlüsse auch bei den Honda-Koffern passen würden.


    Bleibt mir tatsächlich nur die Variante FHH (warten auf einen Rückläufer bzw. Gebrauchtankauf einer 1000er, an der die originalen Koffer verbaut sind), oder eine DIY-Lösung.
    Aber wie Zinkdruckguss (die Bruchstelle sieht zumindest danach aus) flicken, der auf Biegung belastet wird? Kleben ist da eher eine schlechte Idee, :think:

    Bei mir kam die Tage ein gebrauchter Satz dieser originaler Honda Koffer an. Leider ist auch an einem meiner Koffer einer der Verschlüsse kaputt.

    Hat jemand eine Idee wo man die herbekommen kann?
    Oder hat jemand einen aus seiner Resterampe abzugeben?


    Danke und Gruß,
    Steffen

    Eine Frage habe ich zu dem Thema:

    Bei mir ist ein Satz gebrauchte Original Koffer im Zulauf. Ich fürchte aber, dass der Verkäufer die Schlösser nicht ausgebaut hat. Ich werde es erst sehen wenn die Koffer (über Umwege) bei mir gelandet sind.

    Kann man die Schlösser irgendwie retten wenn die Koffer zwar aufgeschlossen, aber die Schlösser nicht ausgebaut sind und ich keinen Zugriff auf den Schlüssel der ursprünglichen Codierung habe?

    Hilft da nur Ausbohren und neue Schlösser bestellen, oder kriegt man die noch anderweitig raus?

    Meine AT hat ein Saisonkennzeichen von 03 bis 10.

    Aber ich habe noch meine 650er Einzylinder-Enduro in der Garage stehen, die ganzjährig angemeldet ist. Gerade heute kam die Rechnung für die Versicherung: €75,- pro Jahr für HP mit TK. Da mache ich nicht lange herum und erfreue mich der Fahrbereitschaft wenn es mal den ein oder anderen schönen Wintertag gibt.

    Nichts für ungut, aber so weit bin ich auch schon.

    Der S1-Modus passt mir am besten. Für 30er Zonen müsste man eigentlich sogar in den S2. Aber das ständige HIn- und Herwechseln der Automatikmodi ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Wie gesagt: Ist jammern auf hohem Niveau. Es ist definitiv kein Mangel an der AT. Und 30er Zonen gilt es so oder so vermeiden.

    Ich vergaß zu erwähnen:

    Ich lasse schalten. 8-)

    Es mag auch ein rein subjektives Empfinden von mir persönlich sein. Bin halt zu lange Vergasermopeds gefahren. Die AT Ist mein erstes eigenes Motorrad mit Ride-by-Wire.


    Eine Kolbenrückzugsfeder könnte vielleicht schon ausreichen.