Beiträge von domitreiber

    Solche Verkleidungsersatzteile kommen von Honda normalerweise komplett lackiert und mit Aufklebern beklebt. Deshalb gibt es für dasselbe Verkleidungsteil mehrere Teilenummern, je nachdem welche Farbe gebraucht wird. Die Aufkleber müssen daher nicht extra erworben werden.
    Schau nach dem Farbcode Deiner AT bevor Du was bestellst!


    Gruß,
    Steffen



    Wirklich? Ist das so?
    Hört sich ja an als würde jeder, der eine Probefahrt mit einem Vorführer macht, wie der Henker auf der letzten Rille fahren und das Moped ausquetschen bis zum Exzess.
    Machst Du das so?
    Also ich nicht. Und etliche andere auch nicht.
    Ich hatte mir vor 12 Jahren eine Triumph Modern Classic als Vorführer gekauft zu einem richtig guten Preis und hatte keine Probleme damit.
    Sorry, aber die Sprüche, dass Vorführfahrzeuge von allen Leuten behandelt werden wie Dreck, halte ich für eine Urban Legend. Vielleicht trifft das noch maximal auf Supersportler zu, aber bestimmt nicht auf Reiseenduros. Außerdem hat ein Händler, der Besitzer des Fahrzeiugs ist, ein berechtigtes Interesse daran, dass das Fahrzeug ordentlich behandelt wird.


    Manche nehmen auch ihre Frauen als "junge Gebrauchte". :lol:
    Ok, Spaß beiseite. Auch ein gebrauchtes Motorrad kann zu einer langen und innigen Beziehung führen. Ich habe neben der AT noch eine NX 650, die ich vor gut 25 Jahren gebraucht gekauft habe vom Erstbesitzer. Nächstes Jahr wir sie 30. Ich fahre das Moped auch heute noch sehr gerne.


    Gruß,
    Steffen

    Hier geht ja gerade wieder voll der Punk ab. :roll:


    Um aufs Thema zurückzukommen:
    Ich habe mir meine AT auch gebraucht gekauft. Sie war 12 Monate alt, mit 1200 km (also so gut wie neu) und kostete mit geringer extra Ausstattung (Hauptständer und Steckdose) 84% vom Listenpreis. Und ganz wichtig: Sie ist ein 2018er Modell, hat DCT (Oh Gott, noch so einer!) und meine Wunschfarbe. Das war es mir wert, dass ich zugeschlagen habe. Den Preis habe ich in Relation zu den anderen Angeboten als wirklich fair empfunden. Deutlich günstiger waren nur die Vorjahresmodelle. Aber ich wollte unbedingt eine 2018er. Nur wären mir die rund €15.000,-, die das Motorrad laut Liste neu kostet, einfach zu viel gewesen. Ich hatte mir selbst ein Preislimit gesetzt, und der Bauch hatte dem Kopf zugestimmt, dass das so in Ordnung gewesen ist. ;) Natürlich hätte ich auch eine günstigere haben können, aber das wäre dann ein 2017er Modell gewesen und möglicherweise in Weinrot. Von denen gibt es immer noch welche mit Kurzzulassung und fast null km zum Schnäppchenpreis. Aber so eine wollte ich nicht.
    Aber wenn es sein muss, weil das knappe Budget entscheidet, kann man ein echtes Schnäppchen machen sofern man bereit ist Kompromisse einzugehen.


    Was die Gebrauchtpreise generell von Motorrädern betrifft ist mir schon aufgefallen, dass man mit Vorführern oder jungen Gebrauchten, die max. 2 Jahre alt sind, durchaus ein gutes Geschäft machen kann. Die gibt es oftmals günstiger, als Motorräder, die schon 4 oder 5 Jahre alt sind und mehr km drauf haben. Oft sind die Vorstellungen von privaten Verkäufern so abgehoben, dass so mancher Händler seinen Vorführer günstiger verkauft.


    Eine AT gebraucht kaufen stellt meiner Meinung nach kein Problem dar. Der Preis muss halt stimmen. Aber das Moped an sich ist robust und eine Honda. ;)


    Gruß,
    Steffen


    Gibt es Probleme bei der AT wenn man ein Ritzel aus dem Zubehör (D.I.D., RK, France Equipment, AFAM,...) montiert?
    Meine bisherigen Motorrädern hatten damit nie Probleme.


    Gruß,
    Steffen