Ich habe von meinem alten Moped noch den SW Motech "Quicklock GS" Tankrucksack übrig, den ich eigentlich gerne auf der AT weiterverwenden möchte. Nachdem ich mir diesen Thread durchgelesen habe und oft berichtet wird, dass es eng wird um den Tank herum aufgrund des Lenkeinschlags der AT, habe ich mir das nochmal genauer angeschaut.
Ja, es ist eng, aber es geht. Der Lenker stößt an den Tankrucksack an. Aber der Weg des Lenkers, der ab dem Kontakt am Tankrucksack bis zum maximalen Einschlagen noch fehlt, ist echt minimal. Das sind nur noch wenige Zentimeter, die man den Lenker noch weiter drehen kann.
Ich habe Fotos gemacht:
[attachment=3]at_tr_gsevo_1.jpg[/attachment]
Hier sieht man, wie weit man einschlagen kann, bis der Lenker Kontakt mit dem Tankrucksack hat.
[attachment=2]at_tr_gsevo_2.jpg[/attachment]
Hier sieht man, dass der Lenker als erstes den Tankrucksack berührt, bevor es die Armaturen sind.
[attachment=1]at_tr_gsevo_3.jpg[/attachment]
Das gleiche Spiel auf der rechten Seite. Auch hier berührt der Lenker erst den Tankrucksack und nicht die Armaturen
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Und hier sieht man den Radeinschlag bis zum ersten Berühren des Lenkers am Tankrucksack. Bis zum Maximaleinschlag fehlen wirklich nur wenige Zentimeter.
Beim Fahren wird das auf alle Fälle nicht stören. Beim Rangieren vielleicht, aber viel Lenkeinschlag verliere ich nicht. Und das auch nur dann, wenn das Motorrad beim Rangieren läuft.
Ich denke, dass ich damit leben kann und werde den Tankrucksack weiterhin nutzen.
Gruß,
Steffen