Transalp oder Africa Twin?

  • #12

    Also... wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat: es handelt sich um einen Photoshop Fake aus China ;)


    Es wird ja derzeit über eine "kleine" AT mit mit dem neu entwickelten Euro5 Motor der NC-baureihe mit 800...850ccm spekuliert. IMHO wird das eine neue Transalp mit 17/19" Bereifung, billigen Komponenten, nichts einstellbar, bleischwer, preislich im NC-Bereich. Das soll nicht heissen, dass der Töff schlecht wird, eher eine problemlose, rustikale, langlebige 08/15 "Brot und Butter" Maschine. Honda will ja verkaufen.


    Aber eher nichts, was den meisten hier vorschwebt :) Sollte ich mich täuschen -> umso besser :D

  • #14

    Das ist überhaupt nicht unwahrscheinlich. Honda hat in Italien ein Werk. Und die Modelle, die dort gebaut werden, erhalten i.d.R. auch Teile von italienischen Zulieferern. Ab einem bestimmten Baujahr wurden z.B. die Transalp und die Dominator in Italien gefertigt. Somit hatten auch diese Modelle Brembo Bremsen anstelle Nissin.

  • #15

    Es ist immer wieder geil. Hier gibt es so viele Leute mit speziellem Wissen. Hätte glatt gewettet, dass die nur Nissin verbauen. :thumbup:

    CRF 1000 DCT Tricolor SD06; Batzen(modifiziert); Touratechbügel oben(modifiziert) u. unten; TT- Bremspedalverbreiterung; Barkbusters; SW-Motech Hauptständer; ADVAN "Pivot Pegz" Mark 3; SW-Lenkererhöhung 30 mm; Pirelli Scorpion Rally STR usw.

  • #17

    Keine Ahnung, welche „Teilestrategie“ Honda da anwendet.

    Zum Beispiel die Honda Dominator wurde ab 1995 in Italien gefertigt. Die ersten dieser Modelle hatten noch Nissin Bremsen. Im Laufe der Serie wurde auf Brembo umgestellt.

    Manch einer, der eine RD08 fährt, kommt deshalb ins Straucheln wenn er Ersatzteile für seine Bremse benötigt. Und die Angaben der Zubehörläden stimmen auch nicht immer. :rolleyes:

  • #18

    Dazu noch der unnütze Reim des Tages:


    Lieber in Italien gebaut

    als in Polen geklaut!


    Kalauernde Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #19

    uff :love: n 850er Motor nach Machart der NC?! Ähm ja verdammt dann währe Zeit fürs 5. Motorrad. Eine leichte endurolastigefw AT mit dem Traktormotor der NC.... man darf ja noch träumen

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #20

    Du hast gerade bestimmt nicht das Wort "" leicht "" für ein Honda Motorrad benutzt.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!