Neue Honda 2021 ? Weitere (Strassen-) Versionen mit dem Motor der Africa Twin ??

  • #2

    Da könnte ich mich überzeugen lassen von nem 2 zylindrigen Sporttourer. Bin mal gespannt was Honda daraus machen wird. Hoffe es wird nicht zu langweilig!

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #3

    und nicht so schwer, eine Vierzylinder wiegt 217 Kg.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #7

    Ich würde mir ein Modell in der GS-Liga wünschen, so eine Art Mix aus Crosstourer und AT. Zweizylinder, Kardan, DCT und ein paar Kilo leichter als der Crosstourer.

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • #8

    ..die Farbgebung der neuen 2021 Tricolor Standard Version gefällt mir ausgesprochen gut. Leider hat sie keine goldenen Felgen mehr.

    Bernd


    Viele Grüße aus der Pfalz

    Dringendes To-Do: Seifenblasen pusten und Luftschlösser bauen.:blumen2:


    Aktuell:
    Africa Twin CRF1000L Tricolor DCT Mod.2019 :atblue:

  • #9

    Gefällt mir auch sehr gut.

    Die Goldenen Felgen kommen dann sicher in der nächsten Tricolor Variante 2022.

    Muss ja jedes Jahr Farblich was neues sein...

    Für mich bleibt derzeit die Blaue 2019er Tricolor (Standard 1000er)

    die schönste Farbkombi <3


    Ich denke auch, dass mit dem AT Motor noch was anderes kommt.

    Der Motor macht ja wahrscheinlich den Hauptfaktor bei einer Neuentwicklung aus,

    würde ich jetzt mal vermuten. Da wäre es ja ein teures Unterfangen, einen Motor

    nur in einem Modell anzubieten. Zumal das ein Motor in einer gut gekauften

    Leistungsklasse ist.

    Ich könnte mir den AT Twin 1100er Motor richtig geil in einem puren Naked Bike vorstellen.

    Im Stile wie die Susi SV1000 damals oder die großen aktuellen Duc Monster.

    Das wäre mein Wunsch...

    Gruß Stivi


    2000 - 2002: Suzuki GS 400 (Bj.1980)

    2007 - 2015: Kawasaki Versys 650 (Bj.2007)

    2015 - 2021: Honda NC 700 D Integra DCT (Bj.2013)

    2020 - heute: Honda CRF 1000 Africa Twin DCT Tricolor in HRC blau (Bj.2019)

    :atblue:

    Mein Revier: Freiburg im Breisgau :hängematte:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!