Beim Anbremsen einer engen Kurve, wenn das DCT früher herunterschaltet, "bollert" auch eine SD06 von 2018. Aber ich kann nicht behaupten, dass sie das z.B. während einer Passabfahrt, permanent macht.
Ich bin von einer 2011er Triumph Tiger 800 auf die AT umgestiegen. Was dieses Motorrad im Schiebe betrieb anstellt, ist mir nach knapp 8 Jahren doch ziemlich auf den Zeiger gegangen. Die "beglückt" einen mit einem permanenten Geplöppe aus dem Auspuff sobald es irgendwie in den Schiebebetrieb ging. Klang mit dem originalen Auspuff zwar nicht besonders laut, aber auch nicht wirklich schön.
Da finde ich die Geräuschkulisse des Reihentwins der AT deutlich angenehmer.
Aber Sound ist, wie so vieles anderes auch, reine Geschmackssache.
Mit Fehlzündungen hat aber beides nichts zu tun und ist somit ungefährlich für den Motor.
Jeder einigermaßen neue Golf GTI brabbelt mittlerweile mehr vor sich hin und geht davon auch nicht kaputt.