Gibt es CRF 1000 ohne technische Probleme?

  • #31

    SD04 - Schalter, EZ 02/2016 , KM ~36.000 km


    In der 2 Jhr-Garantiezeit wurde die linke Schaltereinheit wegen defekter Set-Taste, die rechte Schaltereinheit wegen Probleme der Start-Stop Taste und vorne/hinten die korrodierte Speichen ausgetauscht. Bis jetzt lagen keine weiteren Probleme mehr vor.


    Grüße

    Joachim

    ---

    Bin absolut Schreibfaul und eigentlich ein ganz netter Kerl :wboy:

    Und wenn Ich Freunde hätte, könnten die das auch alle bestätigen :lachen:


  • #32

    SD06 von 2018 mit derzeit 25.000km.

    Keine Probleme.

    Noch erste LiFePo-Batterie drin.


    Bislang keinerlei Probleme gehabt.


    Fahre den Conti Trail Attack 2. Hoppeln am Vorderrad habe ich nur temporär. Schiebe es auf den Reifendruck oder die Asphaltbeschaffenheit, aber nicht auf einen technischen Defekt. Meine alte Triumph Tiger 800 hatte diese Eigenart auch.

    Nerven tun mich nur 30er Zonen. Bei dieser niedrigen Geschwindigkeit, finde ich, läuft sie sehr ruckelig. Das dürfte aber eine Sache der mageren Abstimmung sein. Im Gelände-Mapping (3-3-6) ist es etwas besser. Tempo 35 geht dann wieder.

  • #33

    SD 04 Schalter 2016 km 118500

    Bisher keine Probleme

    erste Batterie , erste Gabelsimmeringe, erste Lenkkopflager, anfangs etwas Hoppeln das sich später von alleine eingestellt hat. Hängende Set Taste selbst repariert. Gefettet und abgeschmirgelt. Ketten hielten mit Scott Oiler 42200, 64000 DID ZVMX. Kein Problem bei 30 er Zonen. Die anfangs fleckigen Speichen (korrosion) habe ich mit Pflegemittel gereinigt und sind gut erhalten, keine Garantie verlangt. Ich glaube ohne Ride by Wire, hat das Motorrad eine gute Gasannahme ,kein Ruckeln.

    Eigentlich sollte man damals 2016 solch ein neues Motorrad nicht kaufen. Wegen Kinderkrankheiten ,Verbesserungen die später durch die Modellpflege einfließen. Aber genau das Gegenteil ist anscheinend der Fall. Durch die Änderungen und Neuerungen werden die Maschinen immer empfindlicher und unzuverlässiger. Eine neue 11000 er würde ich mir nicht kaufen.

  • #34

    Eventuell wäre Schalten sinnvoll? 😉

    Wenn du im Gravelmodus zurecht kommst dann stell dir doch deinen eigenen Modus zusammen? Eventuell ist für seine Gashand der Griff bei Stufe 1 zu eng (also zu extrem) eingestellt? Ich halte es für ein Gerücht das Ruckeln von der mageren Abstimmung kommt.

  • #36

    Evtl wäre es auch sinnvoll, bei dem langsamen auf- und ab der Kolben, die Zugabe von Rostlöser ????

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #37

    Ich vergaß zu erwähnen:

    Ich lasse schalten. 8-)

    Es mag auch ein rein subjektives Empfinden von mir persönlich sein. Bin halt zu lange Vergasermopeds gefahren. Die AT Ist mein erstes eigenes Motorrad mit Ride-by-Wire.


    Eine Kolbenrückzugsfeder könnte vielleicht schon ausreichen.

  • #39

    Nichts für ungut, aber so weit bin ich auch schon.

    Der S1-Modus passt mir am besten. Für 30er Zonen müsste man eigentlich sogar in den S2. Aber das ständige HIn- und Herwechseln der Automatikmodi ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Wie gesagt: Ist jammern auf hohem Niveau. Es ist definitiv kein Mangel an der AT. Und 30er Zonen gilt es so oder so vermeiden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!