Beiträge von erdwolf

    So, jetzt nochmals OT.


    Habe mir jetzt den Segering "zu Gemüt geführt" und der war falsch herum montiert. Also mit der abgerundeten Seite nach aussen. Und ja, ich traue meinen vielen negativen Erfahrungen auch keiner Werkstatt mehr.
    Gehe ich nach dem *.pdf hier dann passt auch das Innenmaß bei mir nicht (23,5 mm) mehrfach gemessen. Im Pdf ist bei dem Kit mit der Beilagscheibe von 25mm Innenmaß die Rede.
    Habe alles gereinigt und den Segering richtig montiert, er hat etwa 6,5 mm Luft und läßt sich ganz sicher nicht mit dem Finger drehen, mit einem kleinen Schraubenzieher geht es mit leichter Gewalt.


    Werde das Set ordern, da zahlt man wohl wieder 3x mehr Versand als das Zeug kostet aber gutes Gefühl hab ich nicht, habe als Drucker an dem Maschinen auch oft mit Segeringen zu tun ...


    Edit: und zum eigentlichen Problem, ich hab nachher noch geübt, keine Chance


    bis


    ich die Feststellbremse gelöste habe und ja, geht jetzt wirklich ganz locker von Hand (Fuß), danke für die zielführenden Tips!


    Ok danke, ich hab jetzt die 3 Seiten 2x durchgekaut aber ich bin jezt genauso klug wie zuvor.
    Von verschiedenen Ständern wird geschrieben, der eine schreib 4mm der andere 8 mm ...
    Das einzige was ich machen kann ist den Segering abzunehmen und nachsehen ob die abgerundete Seite nach innen zeigt.
    Was ich auch machen werde und dann im abgenommenen Zustand mit der Lehre vermessen.
    Wie schon im Posting erwähnt ist bei mir der Abstand ca 5-6 mm, keine 8 und auch keine 4. Kann ich dann auch mit der Schublehre messen aber ich hab schon ein gutes Auge nachdem ich jahrelang in meinem Berufsleben auf Millimeterfolie geschaut habe (Montage Offsetdruck).


    Vermute, du meinst eine "Adventure Sports" mit AS.
    Welche Abmessungen hat der? Von der Achse bis zum Boden, geh mal meinen messen ...
    Hab ja die Maschine gebraucht gekauft, wer weiß was da drauf ist.


    edit: hab gerade aufgebockt und gemessen, hat 35,5 mm vom Boden bis zur Achse oben aber ich vermute nach ausgiebiger Recherche im Internet, dass dies ein originaler Hauptständer ist. Hab jetzt auch eine bessere Technik und es geht schon leichter, bin zu weit vorne gestanden.


    Etwas OT, was mich wundert, mein Segering lässt in montiertem Zustand etwa 5 mm frei im Umfang. Da war eine Rückrufaktion wie ich mitbekommen habe, ist auch ein Schreiben in meinen Unterlagen vom Motorrad, wobei das angeblich behoben ist.
    Jetzt bin ich über einen Link gestolptert wo etwas weiter unten eine bildlich dargestellte Beschreibung ist, wonach der "richtige" oder "berichtigte" Segering 8 mm frei läßt im Umfang was bei mir definitiv nicht der Fall ist.
    Anruf in der Werkstatt, die das heuer im Februar behoben hat war die Aussage, dass der nur aus anderem Material sei, das was ich da im Netz gefunden hätte wäre nicht richtig.


    Da muss es mir noch an Technik fehlen, immerhin wiege ich auch 91 kg.
    Hab sie jetzt mit der Methode "Beifahrerfußraste" 2x aufgebockt, das klappt aber schon auch mit etwas Bauchweh. Vermutlich kippe ich sie beim Aufbocken wieder etwas nach links wegen der Angst dass sie rechts wegkippen könnte. Und dann geht's eben ungleich schwerer.


    Bin ja doch die längste Zeit meines Motorraddaseins XR's gefahren mit max 140 kg und ohne Hauptständer, von den Trialmotorrädern mit 75 - 110 kg (letzteres hatte die SWM Jumbo, Bultaco Sherpa - in etwa) nicht zu sprechen - auch nur mit Seitenständer und die Sherpa hatte den Seitenständer gemeinerweise rechts soweit ich mich erinner ;)


    Danke für die Tips, haben geholfen!


    edit: Heiko busch
    Was ist eine "AS"?

    Krieg die nicht auf den Hauptständer. Hatte mit der vorigen VStrom keine Probleme damit. Vielleicht liegt es auch an meiner Statur, bin 178 und habe wirklich sehr lange Hände, der Griff für den Beifahrer liegt daher etwas hoch für mich. Das ganze "Geraffel" war bei der V-Strom niedriger deshalb keine Probleme mit der.
    Ich hab die auch parallel am Hauptständer, stemme mich mit dem Zehnballen auf den Ausleger, den Lenker habe ich geradeaus gerichtet und ziehe am Lenkerende zurück (oder sollte man den nach links einschlagen? auf den YouTube Videos war der geradeaus ...). Mit Anheben hinten geht nicht viel, da wie vorher erwähnt sehr hoch, vielleicht sind da meine langen Hände störend irgendwie. An Kraft sollte es nicht mangeln, gehe immerhin 3x die Woche ins Studio und hebe auch beruflich sehr viel ...
    Bin ratlos ....


    Toll!
    Ich war 2003 mit Mietwagen rundum Schottland unterwegs. Von Skye haben wir nur die Unterkunft gesehen weil die Fähre in Malleig gestreikt hat, wir nur einen Tag auf Skye hatten und das vorgebuchte Hotel erst am Abend erreichten durch den Streik, schade.
    Hab damals schon mit meiner ersten Digifot, einer kompakten Canon G2 Fotos geschossen und nach der Ankunft zu Hause auf die Schnelle eine kleine Galerie online gestellt.
    Wir hatten 3 Wochen Sonnenschein, wenn mir das jemand garantieren könnte würde ich glatt nochmals mit meiner AT dorthin fahren :)