Beiträge von erdwolf

Nochmals wegen Calimoto
    Habe gestern das Handy im Auto mit Calimoto navigieren lassen probehalber.
    Geschwindigkeitsbegrenzungen und feste Radar zeigt die App wohl nicht an oder gibt es da Möglichkeiten?

Ich habe mir jetzt doch die Halterung von SW-Motech (X-Rite oder so) geordert.
    Vielen Dank für den Tip mit Calimoto hier, das was ich bis jetzt sehe gefällt mir schon ganz gut!

Ok, aber das hilft mir nichts.
    Habe bei Touratech nachgesehen und dieses Bracket gibt's nur für Samsung und Iphone Smartphones. Jetzt komme mir niemand, ich solle meine Handymaße vergleichen, für 99 Teuro wäre das schon der Job von denen, muss mich weiter umsehen.

Ist das im obigen Posting versperrbar?

Die Halterung von Touratech für den Rider 4 habe ich bis zum Schluss nicht richtig kapiert wie man die öffnet, hat immer gehakt aber das ordentlich auch wenn ich unten am Bügel gedrückt habe und gleichzeitig weggezogen. Die hat jetzt der Abnehmer meiner EX -V-Strom.
    Leider hab ich an der Stelle des Querbügels diesen unnötigen Tripmaster sitzen.

Ok, von denen gibt's zwar eine Universal für andere Handymarken (habe ein Google Pixel2 und ev. ein Xiaomi Mi Mix 2s) aber die Klebelösung der Universalhalterung will mir nicht gefallen, beide Handies sind mir zu wertvoll um sie in der Botanik aufzusammeln ...
    edit: vielleicht wäre das die Lösung für mich

Habe mir Calimoto gestern noch auf's Handy gespielt und schon die vorgeschlagenen Runden schauen gut aus, so fahre ich auch gerne in meiner Umgebung.
    Mit einem "Wermutstropfen", ich bin auch sehr aktiver MTBler und da hat Calimoto ein Teilstück auf einem asphaltierten Güterweg mit einbezogen der auf meiner MTB-Hausrunde liegt, das gefällt mir als (auch)Radler nicht so sehr ...

Aber ich werde es nutzen, sieht gut aus. Fehlt nur mehr eine Lösung, wie ich das Handy sichtbar befestigen soll - am besten auf der Querstrebe hinter dem Windschild

Ok, muss ich mir mal ansehen, hat das auch Sprachansage?
    Also die Navigation vorletzte Woche mit Google Maps war mit meinem Mobilfunktbetreiber ganz ok, die Ansagen kamen schnell und pünktlich vorher - sprich schnelles GPS, was ich von meinem Rider 4 nicht soo gewohnt war. Hatte das Handy in der Jackentasche, also Strecke gab's keine zu sehen daher.
    Nur bräuchte es eine vernünftige Handyhalterung, ich hab ein "exotisches" Pixel 2 weil ich da immer über IPhone, Samsung stolpere wenn ich sowas suche, jemand Tips?

Hab den Thread hier jetzt studiert, bin auch am Überlegen ob und welches Navi ich mir zulegen werde für die AT.
    Hatte im Auto eigentlich bis jetzt immer TomTom Navis, schon 2003 das TomTom Go700.
    Jetzt habe ich im Auto einen "Navitainer" von Kenwood und das Naviteil ist von Garmin, leider nur jährliche Updates und so habe ich eine Umfahrung bei mir in der Nähe, die schon vor 2 Jahren eröffnet wurde nicht auf dem Navi - sehr ärgerlich, nä. Update erst im Juni und immer nur jährlich, bei dem Preis des Autoradios eine Frechheit eigentlich ... und die Navigation von dem Teil kann mir auch nicht so recht zusagen aber viell. ist das nur die Gewohnheit auf den TT

An meiner vorigen V-Strom hatte ich ein TomTom Rider V4, leider habe ich es dem Käufer mitgegeben. Wenn ich jetzt so die Kritiken von den neuen Motorradnavis von TomTom lese bin ich total verunsichert. Man stelle sich vor, die Navis gehen bei Regen in andere Menüs und so ein ...eiß. Bin unlängst mit Handynavigation gefahren, schon sehr ausgereift das navigieren mit Google Maps, jedoch benötigt man eben dazu immer Mobilfunkdaten und die sind ja auch nicht immer gegeben, gerade im alpinen Bereich wo ich gerne im Urlaub fahren würde ...

An meiner AT ist schon vom Vorbesitzer ein sog. Tripmeter installiert hinter der Windschutzscheibe. Der müßte bei Erwerb eines Navis weg, ich würde keinen Wert auf den legen, nur weiß ich jetzt echt nicht was ich mir montieren soll ... ok, hinter der Scheibe wäre er ja weitgehend vor Wasser geschützt nehme ich mal an aber was wenn man mit den nassen Handschuhen ...
    was sagen die Besitzer von den neuen TomToms hier darüber, ist das Problem bei den neuen 550igern noch immer evident?