Beiträge von erdwolf

    So, es ist eine DCT Bj. 2016 geworden, Tricolor. Wer eine V-Strom 650 sucht ... ;)
    Gleich die erste Frage, hat die keine Steckdose im Cockpit? Brauche ein Zündungsplus für meinen TomTom Rider.
    Hab nur das Fahrerhandbuch hier und kann da nichts über sowas finden.

    Weiß jemand wie lange die ist, von Radende zu Radende. Ich habe eine Länge von 2,33 Meter ergoogelt aber das ist wohl mit dem Kotflügelende oder nicht? Kann keine Skizze ergoogeln wo die längste Abmessung von "Radende zu Radende" ersichtlich ist.
    Hatte bei der 650er XR R 56 inch wheelbase, die AT hat 62, das wird zu lange sein um sie in meinen Hänger diagonal reinzuquetschen.

    [/quote]



    Irgendwo gibt es hier einen Thread der aufschlussreich über Zubehörritzel ist.
    Einige Klagen über danach defekte Wellenpassung. Daher die Welle muss getauscht werden. Ich meine es wurden auch die Firmen namentlich genannt, von welchen man da keine Ritzel verbauen sollte.


    Thread musst du aber jetzt selbst suchen, ich bin auf dem Sprung ;)
    [/quote]


    Klick

    Ok, das war ja schon aufschlussreich. Bin eh motorradafin, jahrelang Trial gefahren und besitze auch eine Cota 4RT, da schraubt man auch selbst - obwohl - bei der gab's keine aussertourlichen Probleme bis dato.
    Bei meiner 650iger XR musste ich den kompletten Motor auseinandernehmen wegen einer gebrochenen Feder im Getriebe im Wert von etwa 5 Teuro, schöne Sch...., Mordsarbeit ....

    Hallo!
    Ich komme aus Österreich aber eine Anmeldung dort ist nicht möglich (fand dort keine Möglichkeit mich zu registrieren) und so bin ich jetzt hier.
    Ich überlege, mir eine gebrauchte Africa Twin zuzulegen, womöglich mit DCT.
    Gibt's irgendwas, auf das man bei dem Modell besonders achten sollte. Ok, sie ist noch nicht lange am Markt aber man weiß ja nicht, von der XR 650R gab's auch mal eine gute Website worauf man bei ihr achten sollte bei Gebrauchtkauf.
    Bin zwar kein Neuling in Sachen Motorräder aber man kann in der Schnelle nicht immer alles mitbekommen.
    Fuhr früher 2 luftgekühlte 600er XR's und eine 650iger. Letztere wäre noch immer die Maschine meiner Wahl aber leider in Österreich so "niedergedrosselt", dass man immer in der "Illegalität" unterwegs ist, will man sie offen fahren.
    Zur Zeit fahre ich eine 650iger V-Strom aber ich möchte was stärkeres und so schiele ich wieder in Richtung Honda.