Beiträge von erdwolf


    ... auch für die Verkleidung?


    Sieht eher untenherum aus und beim Kupplungskorb schaut es auch nicht gut aus aber habe nirgens eine Sicht von oben gefunden

    So, jetzt steht sie in der Garage, meine neue Africa Twin.
    Und wenn ich sie so ansehe, kann da echt einiges kaputt gehen auch wenn die nur im Stand umfällt.
    Habe jetzt die Themen hier unter Sturzbügel ziemlich durchgekaut aber ich kann mir noch immer keine Entscheidung abringen.


    Also, kurz - ich will sie nicht noch um 10 kg schwerer machen - trotzdem suche ich einen guten Kompromiss zwischen Stabilität, Preis und Schutzfunktion auch für die Verkleidung, Motor sowieso.


    Die Givi würden mich ansprechen, da gibt es das Unter- und das Oberteil getrennt soviel ich gesehen habe - nicht gerade günstig. Hätte sie gerne in weiß oder silber für meine Tricolor aus 2016 mit DCT - hab ich bei Givi auf die Schnelle nur in Schwarz gesehen ...


    Naja, wenn noch wer einen Tip hat, gerne her damit

    Ok, danke hab zwischendurch auch schon selbst nachgesehen.
    Es gibt da so USB Dosen mit Wasserschutzkappe aber die muss man einbauen, wohl die vorhandene damit ersetzen.


    Finde ich bei mir nicht notwendig, so lange Touren werde ich selten machen und ich werde mir einfach was zum Einstecken in die vorhandene Buchse besorgen, um im Bedarf doch mal mittels längeren Kabel mein Smartphone laden zu können.


    Wie das hier


    Wird dann halt nur eingesteckt wenn gebraucht.
    Mein Smartphone (Pixel 2) war gestern nach 240 km navigieren noch gut halbvoll und die Ansagen kommen wirklich zeitgerecht an mein Sena Helmset. Schon sehr ausgereiftdie Navigation mit Google Maps. Vielleicht erspare ich mir die Montage meines 2013er TomTom Rider.


    Die "kleinen Quälgeister" kenne ich auch aber hier habe ich mich beim Kauf schon breitschlagen lassen und da sie nur die eine Größe lagernd hatten habe ich zugeschlagen. Hat mir auch gepasst die Hose aber schon als ich das erste Mal auf meine vorige V-Strom aufstieg war die Enttäuschung groß und die ist ja doch etwas niedriger von der Sitzposition als die Africa Twin (eh schon mit niedriger eingestellter Sitzbank). Kurz und bündig im Schritt zu eng die Hose, mit dem Leder von Waco komme ich spielend auf beide Motorräder - auch nach dem Winter wo ich doch bis zu 5 kg mehr wiege, am Rollentrainer fahre ich doch nicht so viel wie in der freien Natur ...


    Ja Waldviertel und Weinviertel haben auch schöne Strecken und falls man die "kleinen Quälgeister" wieder zum Leben erwecken möchte, kann man sie hierzulande preisgünstiger "locken" und sie sind im Schnitt sehr gut ;)

    Ist mir jetzt aufgefallen, links unten am Anzeigenpanel "hi22" oder sowas blinkt da klein rot. Zündschlüssel ist abgezogen. Blick ins Fahrerhandbuch sagt "hiss" Anzeige. "Blinkt bei ausgeschalteter Zündung im Laufe von 24 Stunden alle 2 Sekunden", ist wohl normal :roll:

    War jetzt draussen und hab den Deckel abgenommen, sieht nach Zigarettenanzünderaufnahme aus oder täusche ich mich?
    Edit: hängt die am Zündungsplus oder hat die Dauerstrom aber kann ich ja nachmessen.

    Africa Twin gestern bekommen und da ist links unten in der Verkleidung etwas vorgesehen, hat jemand einen Tip für eine möglichst gut passende USB- Steckdose?

    So, gestern habe ich sie heimgeholt. Bin 230 km gefahren, davon 140 km in etwa Autobahn, letztere vermeide ich normalerweise aber ich hatte dabei Zeit mich mit der Technik anzufreunden, war auch nicht viel los auf der Autobahn. Ab Linz rauf ins Waldviertel im Sportmodus 3. Der Vorbesitzer hat die Traktionskontrolle auf "3" was ich belassen habe. In Linz war Stau wegen einer Baustelle, da konnte ich gleich den "Trialstop" mit ihr des öfteren üben ;)
    Einmal auf der Landstrasse nach einer Kreuzung habe ich flott beschleunigt da hat sie sich "verschluckt" oder war es die Traktionskontrolle, weiß nicht. Und 2x habe ich das Heck leicht verloren beim starken Anbremsen in der Kurve aber das war nicht so wild und ist natürlich von keiner Traktionskontrolle der Welt zu bändigen.
    Ansonsten habe ich mich schon gut angefreundet mit den manuellen Eingriffen, die Schalter sind wirklich gut angeordnet und die Africa Twin macht einen sehr ausgereiften Eindruck für's Erste :clap:
    Ein absolutes NoGo ist meine Hose von Revit, direkt im Laden gekauft und probiert. Ich komme nur mit allergößter Not auf das Motorrad rauf, weil sie mich im Schritt so einengt. Das muss ich sofort ändern, hab zwar ein top maßgeschneidertes Leder von Waco aber bei den Temperaturen greif ich nun doch lieber zu textilem ...

    Ok danke, bin schon hier im Forum findig geworden. Da ist dann gleich basteln angesagt. Bei der V-Strom habe ich das Plus von der Hupe geholt, naja hier ist wenigstens schon was vorgesehen. Muß eh noch abwarten ob der Käufer meiner Strom das Navi haben möchte, gegen Aufpreis versteht sich ;)
    Die neuen Rider sollen gar nicht so besonders sein was ich so gelesen habe, meiner ist noch ein 2013er. Aber wie lange "Karten auf Lebenszeit" ist darf hinterfragt werden.
    Ok, ist jetzt alles schon OT hier ...