Beiträge von Kandidatnr2

    Es gibt schon noch einen Unterschied, ob ich eine Wandlerautomatik, ein DCT oder ein Schaltgetriebe mit Kupplungspedal habe. Und bei DAF gab es mal eine Variomatic. Bei Rollern funktioniert die Automatik ja auch schon seit Jahrzehnten. Beim Motorrad ist es immer noch exotisch und für Honda ein Alleinstellungsmerkmal.

    Ja, ich fand meinen ersten gelöschten Beitrag auch besser, weil er humorvoller war. Was ein verunfallter Mensch im Schock so alles von sich gibt, kann auch wunderlich sein. Aber ob man das so ernst nehmen muss, ist fraglich.

    Meine Erfahrungen waren grundsätzlich gut, aber ich kann auch Schenkelklopfer über Ärzte und Schwestern berichten, da krümmste Dich. Details würden aber den Faden sprengen.

    Viele Grüße

    Die in der Abteilung "Forschung und Entwicklung " der Hersteller entstehenden Kosten sind Wetten auf künftige Gewinne. Da arbeiten ja keine Bandarbeiter, sondern hochqualifizierte Ingenieure mit entsprechenden Gehältern. Ob man die nun noch dafür einsetzt, ein bestimmtes Projekt weiterzuentwickeln oder an zukunftsorientierte Produkte setzt, ist Unternehmenspolitik. Ob die Kosten wieder reinkommen, hängt davon ab, wieviel vom Produkt verkauft wird und welche Überlebensdauer es noch hat. Vielleicht reicht ja ein Horizont von 10 bis 15 Jahren noch aus. Aber bei der derzeitigen Entwicklung in China sehe ich die Zeitspanne eher kürzer.

    Als Patient konnte ich dieses Jahr viele Ärzte, med. Hilfspersonal, wochenlang Krankenhäuser und Rehakliniken testen. Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Hier einen einzelnen verunfallten, unter Schock stehenden Motorradfahrer vorzuführen, finde ich nicht gut. Nichts anderes sollte mein gelöschter Beitrag mit der humorvollen Frage nach dem Motorrad ausdrücken.