... oder das fehlende dritte Pedal.
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Bei einer Tieferlegung Haupt- und Seitenständer zu verändern, kann durchaus Sinn machen.
-
Doch, eine Möglichkeit gibt es noch. Am Abstellort ist eine Bodenwelle.

-
Ist das Federbein original
.
-
Alles anzeigen
Die neuen sportlichen Autos haben fast alle ein Schaltgetriebe. Geschaltet wird aber nicht mehr per Fuß und Hand sondern per Fingertip am Lenkradpaddel. In der Formel 1 ist das seit ca. 20 Jahren ebenfalls so. Einen Automatikmodus gibt es beim PKW als Goodie dazu.
Bei der AT ist es ähnlich.
Es gibt schon noch einen Unterschied, ob ich eine Wandlerautomatik, ein DCT oder ein Schaltgetriebe mit Kupplungspedal habe. Und bei DAF gab es mal eine Variomatic. Bei Rollern funktioniert die Automatik ja auch schon seit Jahrzehnten. Beim Motorrad ist es immer noch exotisch und für Honda ein Alleinstellungsmerkmal.
-
Alles anzeigen
Soweit richtig. Kannst Du das genauer sagen? Der Wall ist lang ...
Nein, war ein Zufalls-Schnellschusstreffer.

-
Hadrianswall?
-
Alles anzeigen
Aber hallo Norbert, es ist wohl nicht dein Ernst, dass ich den Motorradfahrer vorführe, Kein Namen, kein Ort und mindestens 30-40 Jahre her... ich habe ihn versorgt. Aber einprägend, mehr als manch schlimme Verletzung die ich in den vielen Jahren gesehen hab.
Für mich ein Beispiel dafür, dass einige Motorradfahrer (oder andere Extremsportler) oft den Focus anders sehen, als eine Verletzung die durch nicht tragen einer Schutzkleidung oder die Kosten die dadurch entstehen und die Allgemeinheit dafür aufkommen muss...
Dass du offenbar nicht so gute Erfahrungen im Krankenhaus gemacht hast, hat damit nichts zu tun und tut mir Leid. Sollte nicht sein...
Ja, ich fand meinen ersten gelöschten Beitrag auch besser, weil er humorvoller war. Was ein verunfallter Mensch im Schock so alles von sich gibt, kann auch wunderlich sein. Aber ob man das so ernst nehmen muss, ist fraglich.
Meine Erfahrungen waren grundsätzlich gut, aber ich kann auch Schenkelklopfer über Ärzte und Schwestern berichten, da krümmste Dich. Details würden aber den Faden sprengen.
Viele Grüße
-
Die in der Abteilung "Forschung und Entwicklung " der Hersteller entstehenden Kosten sind Wetten auf künftige Gewinne. Da arbeiten ja keine Bandarbeiter, sondern hochqualifizierte Ingenieure mit entsprechenden Gehältern. Ob man die nun noch dafür einsetzt, ein bestimmtes Projekt weiterzuentwickeln oder an zukunftsorientierte Produkte setzt, ist Unternehmenspolitik. Ob die Kosten wieder reinkommen, hängt davon ab, wieviel vom Produkt verkauft wird und welche Überlebensdauer es noch hat. Vielleicht reicht ja ein Horizont von 10 bis 15 Jahren noch aus. Aber bei der derzeitigen Entwicklung in China sehe ich die Zeitspanne eher kürzer.
-
Alles anzeigen
Als Sanitäter versorgte ich vor langer Zeit einen wirklich schwer verletzten Motorradfahrer. Als ich an ihm beschäftigt war, fragte er mich ernsthaft wie schlimm sein Motorrad beschädigt sei... Ich sagte sinngemäß, dass dies doch jetzt egal sei, Hauptsache er wird wieder gesund ... Es kam die Antwort: Nein ist es nicht, das Moped muss er selber zahlen den Rest die Krankenkasse... Ohne Worte

Alle Diskussionen über Regress sind einfach müßig... Da kann man soviel aufzählen.
Und was Sanitäter, Krankenschwester und Ärzte sehen müssen... Auch müßig... Augen auf bei der Berufswahl! Und es gibt weitaus schlimmere Einsätze als verunstaltete Unfallopfer... aber auch das gehört zum Berufsbild.
Und was den Nachwuchs angeht... Vorbild sein... das reicht schon

Und noch was! Alle die den Zeigefinger heben... Seit ihr Raucher? Trinkt ihr jeden Tag Alkohol zum Essen? Seit ihr übergewichtig? usw. usw usw.

Als Patient konnte ich dieses Jahr viele Ärzte, med. Hilfspersonal, wochenlang Krankenhäuser und Rehakliniken testen. Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Hier einen einzelnen verunfallten, unter Schock stehenden Motorradfahrer vorzuführen, finde ich nicht gut. Nichts anderes sollte mein gelöschter Beitrag mit der humorvollen Frage nach dem Motorrad ausdrücken.