Ich sehe immer mehr Fahrer ohne Handschuhe,warum?

Isch halt immer was da zum aufregen!🤷‍♂️

Schlimmer wäre es wenn du bei 30Grad ein warmes Bier bekommen würdest.

"Gottes schönste Gabe ist der Schwabe"

Naja wenn du in einen Revolver mit 6 Kammern 1 Patrone einsetzt hast du 1/5 Risiko sprich 20% . Und mit dem Sofa wäre ich ganz vorsichtig Statistisch gesehen sterben die meisten Menschen in der eigenen Wohnung.

Duck und wech ....

Wenn man lange nicht von einer Gefahr heimgesucht wurde verdrängt man diese gern ........

Was bringt das sich über andere aufzuregen und zu senieren warum die das tun.

Knallst du mit 80 gegen in den Gegenverkehr (der dir auf deiner Seite entgegen kommt) sind die Handschuhe dein kleinstes Problem.

Bin auch schon mal ein paar Meter ohne Schutzkleidung gefahren,

Mit dem Roller zum Brötchenholen in Turnschuh kurzer Hose Jethelm und T-schirt . Ich weis daß es gefährlicher ist als in Schutzkleidung nehme aber das Risiko in kauf. Genau so beim Fahrradfahren und über die Straße gehen. Ich bin schon auf dem Fußweg gestolpert und hab wir die Hände aufgerissen. Was soll es ,das ganze leben ist ein Risiko ob Virus Herzinfarkt Lungenkrebs ....

Wenn ich das Ortsgebiet verlasse aber immer in Rüstung.

Habe auch den Eindruck manche fühlen sich in voller Rüstung mit allen drum und dran unverwundbar und fahren auch so. .....

Sollten wir uns nicht lieber darüber austauschen wie man angenehm bei hohen Temperaturen mit Handschuhen und Schutzkleidung fahren kann?

Ich hab immer von Held welche die sind perforiert und da geht es bei der Hitze.

Andere Handschuhe wo das Inlet rauskommt wenn man die mit verschwitzten Händen auszieht habe ich ausgemusteret.

Und ein Protektoren Hemd hab ich mir gekauft ist zum Enduro fahren besser weil Luftig. Überlege schon die Kleidung immer So zu tragen Protektorenhemd

Wärmeschicht wenn nötig

Überjacke

Regenjacke wenn nötig

Da ist man viel Flexiblerer wenn sich die Temperaturen ändern.

Simson S51B; Berliner Roller SR59; Schwalbe KR51/1;Kawasaki KLR250; Gilera Runner50; Honda Dominator08; Honda NC700x, Honda NES125; BMW r1100GS; Yamaha MT09 Tracer, CRF 1100L SD08 :atblack:

Einmal editiert, zuletzt von Falko Dietsch ()

Als Sanitäter versorgte ich vor langer Zeit einen wirklich schwer verletzten Motorradfahrer. Als ich an ihm beschäftigt war, fragte er mich ernsthaft wie schlimm sein Motorrad beschädigt sei... Ich sagte sinngemäß, dass dies doch jetzt egal sei, Hauptsache er wird wieder gesund ... Es kam die Antwort: Nein ist es nicht, das Moped muss er selber zahlen den Rest die Krankenkasse... Ohne Worte :roll:

Alle Diskussionen über Regress sind einfach müßig... Da kann man soviel aufzählen.

Und was Sanitäter, Krankenschwester und Ärzte sehen müssen... Auch müßig... Augen auf bei der Berufswahl! Und es gibt weitaus schlimmere Einsätze als verunstaltete Unfallopfer... aber auch das gehört zum Berufsbild.

Und was den Nachwuchs angeht... Vorbild sein... das reicht schon :handgestures-thumbupright:

Und noch was! Alle die den Zeigefinger heben... Seit ihr Raucher? Trinkt ihr jeden Tag Alkohol zum Essen? Seit ihr übergewichtig? usw. usw usw. :teasing-tease:

Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle

:blumen2:

Spritmonitor.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!