Den Unfallverlauf und das daraus resultierende Schadensbild vorherzusagen ist schlicht unmöglich.
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Bei Flugzeugscheiben geht das auch einfach mit dem zweimaligen fokussieren, da Scheiben normalerweise lichtdurchgängig sind.
Meine Reifen sind leider ganz schwarz. Kann daher nur auf der Oberfläche scharf stellen.
Aber mal Spaß beiseite: Warum zur Rißtiefe messen nicht vorsichtig eine kleinen Cu- Draht in den Riß einführen,
mit Edding markieren und dann die Tiefe messen? Is ggf. nicht auf ein Zehntel genau, aber hierfür sollte es reichen,
um mit gutem Gefühl weiterzufahren.
Wenn Du ein gutes Gefühl haben willst, musst Du den Reifen tauschen, denn der Riss kann von Minute zu Minute tiefer werden ...
-
Das Gerät kostet wahrscheinlich so viel wie ein neuer Reifen.
-
Nochmal zum eigentlichen Thema,
ein Auszug aus der RiLi für die Beurteilung von Reifenschäden an Luftreifen:
"3 Beurteilung von Reifenschäden
3.1 Oberflächige Reifenschäden
Oberflächige Reifenschäden an Luftreifen im Laufflächen- und Seitenbereich, die ausschließlich das Gummi betreffen und bei
denen keine Kordfäden des Festigkeitsträgers sichtbar sind, können unter Zugrundelegung folgender Abgrenzungskriterien für
die Betriebssicherheit des Reifens als unbedenklich eingestuft werden:
Kraftradreifen
•Geringfügige Riss- oder Schnittverletzungen, die nicht über den gesamten Reifenumfang laufen,
•Alterungsrisse, die nicht tiefer als 1 mm sind."
Bedeutet bis 1mm Tiefe Alterungsrisse sind unbedenklich und der Reifen kann problemlos gefahren werden.
Wie erwähnt gibt es Reifenmischungen bei denen das schon 2Jahre nach Fertigung auftreten kann.
Wie messe ich den mm?
-
UV-Schaden, andere sagen Ozonschaden. Hat nichts mit der Fahrerei zu tun und ist in diesem Anfangsstadium unbedenklich.
-
Die Würste sind doch kalt bis morgen
-
Leider keine AT dabei, die man in den Vordergrund stellen kann.
-
OT on
Norbert, Du kannst es nicht lassen
aber es freut mich das es dir besser zu gehen scheint
OT off
Zwischen Ergometertraining und Massage geht sowas. Die Unterhaltung hier ist perfekt
-
An der Müritz sieht es fast so aus.
-
Ich kann es nicht lassen ....
Meine zieht nach vorne!