Alles anzeigenAls Sanitäter versorgte ich vor langer Zeit einen wirklich schwer verletzten Motorradfahrer. Als ich an ihm beschäftigt war, fragte er mich ernsthaft wie schlimm sein Motorrad beschädigt sei... Ich sagte sinngemäß, dass dies doch jetzt egal sei, Hauptsache er wird wieder gesund ... Es kam die Antwort: Nein ist es nicht, das Moped muss er selber zahlen den Rest die Krankenkasse... Ohne Worte
Alle Diskussionen über Regress sind einfach müßig... Da kann man soviel aufzählen.
Und was Sanitäter, Krankenschwester und Ärzte sehen müssen... Auch müßig... Augen auf bei der Berufswahl! Und es gibt weitaus schlimmere Einsätze als verunstaltete Unfallopfer... aber auch das gehört zum Berufsbild.
Und was den Nachwuchs angeht... Vorbild sein... das reicht schon
Und noch was! Alle die den Zeigefinger heben... Seit ihr Raucher? Trinkt ihr jeden Tag Alkohol zum Essen? Seit ihr übergewichtig? usw. usw usw.
Als Patient konnte ich dieses Jahr viele Ärzte, med. Hilfspersonal, wochenlang Krankenhäuser und Rehakliniken testen. Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten. Hier einen einzelnen verunfallten, unter Schock stehenden Motorradfahrer vorzuführen, finde ich nicht gut. Nichts anderes sollte mein gelöschter Beitrag mit der humorvollen Frage nach dem Motorrad ausdrücken.