BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

  • #1.561

    Tankvolumen?

  • #1.563

    Hi,

    die Mopeds heutzutage brauchen Alle das Gleiche, immer so +/-250Gr/Kw/h.

    Sprich so 5-6Liter je nach Fahrweise. Die Zeiten einer Varadero(*) mit 200Km Reichweite trotz 25Liter Tank sind vorbei. (*310Gr/Kw/h)

    Oder im Umkehrschluss je nach Motorleistung etwas mehr oder weniger.

    Gruß

    Th.

  • #1.564

    Also ich finde es gut so wie die CRF1100 motorisiert ist.


    Die Limits werden immer schärfer, die Sanktionen immer rigoroser.


    Multistrada, KTM & co, wo wollt ihr den hin mit euren 150-180 Ps, wo kann/will man das noch legal fahren??


    Bei uns im Ösiland sind wir im Vergleich wohl noch recht gut dran mit Strafhöhen, auch wenn die bei uns jetzt anfangen bei starken Übertretungen Fahrzeuge einzukassieren.


    Finde deswegen Motorradtests aus der Schweiz immer lustig, wo man sofort in unglaubliche Strafrahmen vorstößt, das macht doch alles keinen Spaß mehr. Hab da mal ein Video von großen Reisedampfern gesehen, wo auf den Pässen so bei 70km/h gleich wieder abgedreht haben. Sehr sinnvoll.


    Je mehr PS desto größer der Frust, zumindest bei mir, das ich die gar nicht mehr von der Leine lassen kann.


    Abschließend, finde es bemerkenswert dass ein BMW Fred hier gefühlt mit Abstand der Umschlagsstärkste ist, lässt irgendwie auch tief blicken…

  • #1.566

    Auf meiner Hausstrecke habe ich einen Ducati Multistrada V2 Fahrer, den ich schon mehrmals vorbeigelassen habe, will ja wissen, wer da überholen will, der hat schließlich ein paar PS mehr, ich denke mir: der braucht das. Also das Überholen. :) Ist o.k., wäre ich 30 Jahre jünger ... und vielleicht sitzt genau so ein junger nassforscher Kerl drauf. Mit der AT bruddel ich gern so vor mich hin auf Landstraße, ich brauch das. ^^


    Mir gefällt die Multi V2, hatte ich mir Anfang des Jahres eine angesehen, im Gespräch mit dem Händler ergab sich jedoch, die langen bei manchen schnöden Ersatzteilen tief in die Tasche. Gibt es bei Honda sicher auch.


    Etwas Leistung fehlt schon, beim Kolonne Überholen, (Erntezeit mit den Mais-Sammlern ist fast vorbei) kaum kommt man in Schwung ... der Punkt ist will ich das, ab 170 noch weiter beschleunigen, nein. Definitiv nein. Einreihen und wieder bruddeln. 8)

  • #1.567

    Och habe mit meiner SDü6 Anfang der Daison für einen befreundeten Club den Corso über 50 Moppeds geholfen zu blocken. Dafür hat die "kleine" Motorleistung der 1000er gut gereicht. Muss man halt einen Gang tiefer nachladen

  • #1.570

    Mit 14,5 l hat sie einen lächerlich kleinen Tank.


    Der Verbrauch ist auch sone Sache.

    Die 4l hat z.B.“Motorrad“ bei 100km/h auf der Landstraße gemessen.

    Bei Alpenmasters lag der Verbrauch schon bei 4,8l.

    Bei 130km/h wurden schon 6l ( andere Quellen im Netz) gemessen.


    Ok, ich als Fahrer kann den Verbrauch per Gasgriff beeinflussen. Nehmen wir an ich benutze das Moped auch dafür wofür es angeblich gebaut wurde, fürs Reisen inkl. Offroad.

    In bestimmten Situationen, die unerwartet kommen können (z.B. Feldwege, die durch ein Regen schnell zu einer Attraktion werden können), kann ich den Verbrauch nicht mehr reduzieren oder regeln, um vorwärts zu kommen. Der steigt bei allen Motorrädern, auch bei sparsamen.

    Und in dem Moment interessiert mich einen Sch…dreck, was jemand für einen Durchschnittsverbrauch auf Asphalt gemessen hat. Ich brauche mehr Tankvolumen!

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