Alles anzeigenDas funktioniert auch mit einem großen Schraubendreher (zieher) mit durchgehender Metallseele …
Das stimmt, Metall kann aber aufgrund der Vibrationen Eigengeräusche produzieren.
Alles anzeigenDas funktioniert auch mit einem großen Schraubendreher (zieher) mit durchgehender Metallseele …
Das stimmt, Metall kann aber aufgrund der Vibrationen Eigengeräusche produzieren.
Klackern im Motor und man weiß nicht, wo es herkommt. Man kann das Geräusch mit einem Stück Holz – z. B. ein Stück Besenstiel - lokalisieren.
Hinter unserem Ohr befindet sich das Mastoid. Es ist ein Teil des Schädelknochens Schläfenbein und hat eine direkte Verbindung zum Mittelohr.
Hält man sich ein Stück Holz an diesen Knochen, kann man wie mit einem Stethoskop den Motor abhorchen und Geräusche lokalisieren.
Der Schall wir direkt ins Ohr übertragen.
Diese Abhörmethode war hier im Forum scheinbar unbekannt. Ältere Schrauber sollten das aber noch wissen. Also die, die noch einen Gilsterhobel kennen.
Alles anzeigen... da gab es auch mal von Honda ein attraktives Finanzierungsangebot , denn mein Vorbesitzer hatte auch da zu geschlagen und ich musste einen Großteil des Kaufpreises an die Honda Bank überweisen... .
Ich hatte meine auch 50:50 finanzieren lassen. Ist ja zinslos. Wenn sie nur 50% haben wollen, warum sollte man dann 100% geben!
Es soll ja Motorräder mit Auspuffen rechts und links geben .... für die Unentschlossenen.
Alles anzeigenDeine Vermutung lässt sich mit dem Mechaniker Stethoskop ermitteln
Du meinst den abgeschnittenen Besenstiel.
Alles anzeigenich komm damit einfach nicht klar dass der Auspuff links ist. für mich ein nogo.
sonst schon schick
Traditionell wird der Auspuff an der dem Gehweg abgewandten Seite angebracht. Da Japan Linksverkehr hat, sind die Auspuffe rechts. BMW hatte den Auspuff jahrzehntelang links, bis man entschieden hatte, japanische Motorräder zu kopieren
. Als Italiener muss Guzzi den Auspuff natürlich links haben.
Klar, beim Motorrad spielt die Belästigung der Fußgänger durch Abgase eine geringere Rolle als beim LKW oder Bus.
Alles anzeigen"Verkauft" ... liest sich so einfach.
Meine Definition von "gekauft" ist --> bezahlt = meins
Laut Aussage eines befreundeten BMW-Mitarbeiters sind
aber ca. 80% der 1300er GS finanziert/geleast (es gibt da echt günstige Angebote).
Nach meiner Definition "gehören" die also Banken, und keinen Privatleuten
Wer es mag und braucht -->
Sie gehört dem, der in den Papieren steht. Ob das Geld von der Oma oder der Bank ist, ist völlig egal.
Die Hässlichkeit der ST sieht man nicht, wenn man drauf sitzt. Und ja, das ist ein ganz hervorragendes Motorrad mit einer für mich perfekten Ergometrie. Trotzdem ...
Je hässlicher, desto höher die Verkaufszahlen. Nur bei der ST hat das nicht geklappt.
Herzlichen Glückwunsch! Cklasse hatte ich auch mal. ![]()