BMW R 1300 GS und was es sonst noch zu Motorrädern von BMW zu berichten gibt

• #2.091

Paßt doch perfekt mit der Adventurebüchse zusammen. Das Ding schaut für mich aus, wie ein Toaster auf Rädern. Brot + Toaster = passendes Frühstück auf einer Tour.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• #2.095

wie war noch der alte Spruch?

Eine BMW kauft man nicht wegen der Optik;sondern trotz der Optik.

Optik ist halt subjektiv;objektiv ist das wohl ein tolles Motorrad.

Mein Nachbar hat jahrelang eine R 1200 GS LC gefahren und liebt auch noch seine Chopper Old Harley.

Und schwupps hat er so ein Riesenmonster von BMW R 1300 GS Adv. in der Garage.

Ehrlich gesagt hat es mich erstaunt,da er immer die Schlankheit und Zuverlässigkeit (über 80000 KM )seiner 1200 er gelobt hat.

Und was sagt er auf meine Frage,warum?

Sie ist in allen Belangen besser als seine 1200 er!

Er war gerade 4000 KM in zwei Wochen unterwegs und ist vollkommen im BMW Himmel.

Sei es ihm gegönnt;ich sitze auf meiner Hondawolke daneben ;)

• #2.096

"Verkauft" ... liest sich so einfach.

Meine Definition von "gekauft" ist --> bezahlt = meins

Laut Aussage eines befreundeten BMW-Mitarbeiters sind

aber ca. 80% der 1300er GS finanziert/geleast (es gibt da echt günstige Angebote).

Nach meiner Definition "gehören" die also Banken, und keinen Privatleuten

Wer es mag und braucht --> :snooty:

Gruß Klaus :character-oldtimer:     :atblue:

Das Geheimnis des Glücks ist Freiheit; das Geheimnis der Freiheit ist Mut ... (Thukydides, griechischer Geschichtsschreiber, 5. Jahrhundert v. Chr.)

• #2.097

Sie gehört dem, der in den Papieren steht. Ob das Geld von der Oma oder der Bank ist, ist völlig egal.

• #2.098

... fast 90% der BMW´s laut Aussage von einem Verkäufer ("da brauchen sie keine Bedenken haben, ist normal das man sein Motorrad heute finanziert"), hier bei uns, ... die geben ja sogar höhere Rabatte als bei Baarkauf sobald die BMW Bank mit drin hängt .... völlig irre wie die "alte Männer abziehen", ....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!