Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Alles anzeigen
Guten Morgen ihr zwei,
auch wenn Deine Fotos immer super sind, mit der Rechtschreibung hapert es aber gewaltig:
Das musss heissen:
... Gruß zurück aus Rösrath, dem Tor ins Bergische Land
i-Düpferl scheissende Grüsse
Josefus
… musssssss …
-
Alles anzeigen
Allgemein gemeint und nicht auf jemanden im speziellen bezogen

Naja da muss dann aber auch die Proportion von Fahrergewicht zu Gesamtgewicht der Maschine passen

Wohl wahr. Und ich brauche eine grüne Kombi und einen grünen Helm!
-
Wenn man auf der anderen Seite mehr Gewichte zum Auswuchten braucht, würde ich es sein lassen.
-
Vom Klapperstorch gebracht und vom Hermes wieder abgeholt. Das Privileg der Großeltern ist es, das Kind wieder zurückgeben zu können.

-
1. Semester Volkswirtschaft. Unterscheide Angebotsmarkt und Nachfragemarkt.
-
Die Einteilung von Klassen oberhalb von 1000 ccm halte ich ohnehin für Unsinn. Motorentechnisch gibt es 1000er mit über 100 PS seit über 30 Jahren. Wo ist da eine Weiterentwicklung? … außer bei BMW vielleicht.
Eine tatsächliche Entwicklung gab es bei Fahrwerken und vor allem auch bei den Reifen. Das hat die Leistungsfähigkeit vor allem vorangebracht - zusammen mit elektronischen Helferlein.
Zur Preisentwicklung ist zu sagen, dass nichts so gut läuft wie Luxusartikel. Bestes Beispiel ist immer Porsche, die ausschließlich im Luxussegment verkaufen und hervorragende Umsatzzahlen haben. Hochpreisigen BMW geht es da ebenso gut. Da können Otto- Normalverdiener froh sein, dass es japanische Produkte gibt, die im Preis-Leistungsverhältnis einfach besser sind. Und das bei hoher japanischer Qualität. Zum Glück kann jeder selbst entscheiden, was man braucht.
-
BMW nimmt einen quer eingebauten Vierzylinder mit Kettenantrieb und tut so, als hätten sie das Prinzip erfunden. Dabei sind sie runde 40 Jahre nach Honda ziemlich spät dran. Inwieweit heute die Weiterentwicklung von Verbrennermotoren überhaupt noch sinnvoll ist, wird in 30 Jahren jemand rückblickend beurteilen. Eine 1300 GS ist ein Auslaufmodell.
-
Ich stehe ja eigentlich auf kreischende Vierzylinder. Und da hätte ich gerne eine CBR 400 RR. Die sind aber inzwischen Goldstaub und werden über Neupreis gehandelt. Ich traue mich nicht.
-
Alles anzeigen
Weil die einfach jeder bekommt

Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Ich dachte, dass es sich um personalisierte Werbung entsprechend der Suchanfragen in Google handelt.