Alles anzeigenIch hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.
Super,
besten Dank für die ausführliche Antwort
Alles anzeigenIch hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.
Super,
besten Dank für die ausführliche Antwort
Nach der Montage des Zubehörs an der ATAS zum Schluß das Thema Gepäck.
Honda-Koffer und Topcase habe ich für den Crosstourer. Das Ganze nochmal
kaufen für die ATAS? Erstmal nicht.
Aber Topcase für die kleine Tour sollte doch sein. Also mal den Topcase-Träger
des CT angeschaut. Neu natürlich nicht mehr lieferbar, aber es lag noch einer
im Keller.
Besteht aus Ober- und Unterteil. Unterteil wird auf dem Gepäckträger verschraubt,
das Oberteil ist dann schwimmend gelagert. Ziemlich aufwendige Konstruktion.
Die unteren Bohrungen haben gepasst, die oberen wurden mit manueller, spanab-
hebender Bearbeitung passend gemacht. Aus Durchgangsbohrung ward Langloch.
Und damit passt das Crosstourer-Topcase auch auf die ATAS, Volumen ist ähnlich
wie beim Alu-Topcase aus dem AT-Zubehör.
Ich hatte mal probehalber ein Topcase an meiner SD08. Resultat: das Fahrverhalten wurde sehr stark verschlechtert, irgendwie wurde aus der exakten Spurführung bei raschen Kurvenwechseln eher ein Schlingern.
Nie und nimmer würde ich so weit hinten und weit oben Gewicht anbringen!
Seitenkoffer haben sich wesentlich weniger schlecht ausgewirkt.
Alles anzeigenNochmals: ein Topcase wirkt sich (auch leer) absolut schlecht auf das Fahrverhalten der AT aus. Ich rate aus Erfahrung ausdrücklich davon ab.
Also auf der Straße hat mein Topcase für mich eher ein positiven Effekt. Die fällt leichter in die Kurven und fühlt sich dadurch agiler an.
Das muss wohl jeder selbst für sich entscheiden.
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