Pro und Contra zum Zweitmotorrad

  • #71

    Glückwunsch! Aber mir persönlich wäre dieses Motorrad konzeptionell zu nahe dran an meiner AT.


    Wenn ich mehr Geld, mehr Platz in der Garage und 20 Prozent weniger Körpergröße hätte, könnte ich mir als Zweitbike eine Brixton, Mash oder Ducati Scrambler vorstellen für die kleine Stadtrunde. Oder ich hätte als "großes Bike" einen Langstreckenbomber für die Fahrt zum Gardasee in vier Stunden, und dann daneben ein Stelzeisen mit Schlechtwegeeignung;-)

  • #73

    Und, wie ist der erste Eindruck? Nach den ganzem Lob in den Test`s muß ich auch mal ne Probefahrt machen :)


    Womöglich fährt sich die 800er besser wie meine 1050er :lachen:


    Konzeptionell zu nah dran, gibts bei mir nicht, Hauptsache das Moped macht Spaß :wboy:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #74

    Kawasaki Ninja XZ-4RR
    Comeback für die berüchtigten Vierzylinder-Supersportler, den "Drehorgeln".
    www.adac.de


    Da gibt es wieder was am Markt :handgestures-thumbupright: Allerdings geht der Preis proportional mit der Drehzahl 8-)

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #75

    Allgemein gemeint und nicht auf jemanden im speziellen bezogen :!:


    Naja da muss dann aber auch die Proportion von Fahrergewicht zu Gesamtgewicht der Maschine passen ;)   :lachen:

    Historie : Honda VTR 1000F, Yamaha Vmax, Yamaha XS 1100, Yamaha XT 500

  • #77

    Das geht sogar noch krasser. Schaut mal nach ZX 25R. Leider nicht in Deutschland, denn hier sind die Menschen zu groß dafür :zwinker:

    2000 - 2002 __ MZ RT 125 BJ00

    2002 - 2024 __ CBR 600 F PC31 BJ98 -- RIP

    2013 - heute _ CB 600 F PC36 BJ02

    2023 - heute _ ATAS 1100 SD09 BJ22

    2024 - heute _ Monkey 125 JB03 BJ24

  • #78

    die 1050 er habe ich anschließend Probe gefahren, nach einer halben Stunde war klar die 800er wird es. Sie ist viel handlicher und der Motor drückt von unten viel besser. War heute 300 Kilometer mit der 800er unterwegs, wenn Suzuki 2018 diese Maschine gebracht hätte würde ich keine AT fahren.

  • #79

    Hier mal meine 2


    Meine AT verträgt sich mit der Kawa ganz gut. Es gab noch keine Streitigkeiten. :) :)

    Das ist eine VN 1500 classic Bj. 1997

    Ich werde sie aber wegen Platzmangel verkaufen.

    Also, wenn jemand möchte oder einen weiß, dann über PN bitte.

    PS: Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet. Wer welche findet, kann Sie behalten......


    ------Allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Asphalt unterm Mopped-------

  • #80

    bin e bissi spät, mag trotzdem noch antworten:

    2. Oder 3. Moped,- immer gute Idee.

    Warum?

    Wenn man's doch kann 😉😂

    Eine alte AT, hätte was.

    Für Gelände käme für mich auch ne XR 600 in Frage wenn's was älteres sein sollte.

    Oder "Hardcore" CR 250.

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

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