Die Karre zieht nach rechts, weil bei der Erstmontage die Behelfsschrauben genommen wurden. ![]()
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Alles anzeigen
Da muss ich energisch widersprechen. Ich durfte berufsbedingt immer wieder an Fahrtrainings teilnehmen, die der Ottonormalfahrer nicht besuchen kann. Hier ist die Blickführung in Extremsituationen (Gefahrenmomente, Evakuierungsrouten usw.) ein Aspekt, der immer wieder angesprochen und trainiert wird. Und die Veränderungen in Vorher/Nachher Tests sind deutlich.
Es geht mir um den Unterschied zwischen Physik und dem unbewussten Lenken durch Blickführung.
In unseren Aussagen steht kein Widerspruch.
Kann man auch nachlesen im berühmten Bernt Spiegel.
-
Alles anzeigen
….
Natürlich machen das geborene Rennfahrer gaaaanz anders und kommen einem dann eben teilweise auf der eigenen Spur entgegen.
….
Die Ideallinie auf der Rennstrecke ist eine völlig andere als die Ideallinie auf der Straße. Man sollte wissen, wo man fährt.
-
Alles anzeigen
Ich denke mal das Gefühl dürften viele kennen, wenn es vielleicht auch nicht jeder zugibt 😉
Abhilfe schafft, m.M.n., nur eine bewusste und korrekte Blickführung. …………… Es ist ja tatsächlich so, dass man dort hin fährt, wo man hin schaut.
Alte Bauernregel: guckst du scheiße, fährst du scheiße...
In diesem Sinne allzeit gute Fahrt 👍
Diese Geschichte mit der Blickführung ist ein Curriculum, das Fahrlehrer nutzen, um der Masse an Fahrschülern etwas beizubringen. Es ist ein Trick. Rein physikalisch ist die Blickrichtung für die Kurvenfahrt egal. Man kann hingucken, wohin man will. Einzig der Lenkimpuls ist ausschlaggebend für Richtungsänderungen. (Sonst hätte ich schon Miniröcke umgefahren). Dennoch mag es sinnvoll sein, es so zu verbreiten. Für den Rechtsdrall einiger Fahrzeuge spielt es aber keine Rolle.
-
Vielleicht sind ja auch die hinteren Bremsklötze unterschiedlich abgebremst.
-
Edit. War das iPad.
-
Alles anzeigen
Ooooh, schade. Keine Freunde ihr zwei???
Der ÖPNV und ich.
-
Alles anzeigen
Muß das nicht heißen: Ich Kauf mir einen Tee?!“ (Von mir aus auch einen Kaffee)

Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Von mir geschrieben als Ausdruck der Frustration über die Tiefe des Themas.

-
Mein FHH ist 9 km von meinem Haus entfernt. Die Verbindung mit dem ÖPNV innerhalb Berlins ist so ungünstig, dass ich selbst zu Fuß schneller wäre. Zum Glück gibt er mir einen 125er Roller kostenlos.
-
Meine Spandauer brauchten alle 25.000 km neue Simmerringe im Kardan. Die Reparatur war teurer als ein Kettensatz.
(R65, K75S, R1150GS)