Das ist die Erdung für die Zapfpistole an der Tankstelle. Muss man verbinden, wenn man tankt.
(mal im Vorgriff auf den Samstag in zwei Wochen.)
Das ist die Erdung für die Zapfpistole an der Tankstelle. Muss man verbinden, wenn man tankt.
(mal im Vorgriff auf den Samstag in zwei Wochen.)
Alles anzeigenDas Umweltbundesamt hat heute seinen Bericht vorgelegt. Na, wenn wir Idioten es nicht schaffen, ein wenig umzudenken, brauchen wir uns nichzt zu wundern, wenn wir uns morgen richtig einschränken müssen. Dann reden wir halt nicht mehr über Tempo 130, sondern über 100 oder gar 80 oder 90...
Ziemlich frustrierend.
Am sinnvollsten ist es, den Sprit an den Tankstellen entsprechend dem CO2 Gehalt zu rationieren. So ähnlich wie bei Fangquoten beim Fisch - bloß umgekehrt. Also der CO2 Ausstoß wird über eine monatlich festgelegte Verkaufsquote von fossilen Brennstoffen geregelt. Und plötzlich gibt es nicht nur 3-Liter Autos, sondern Ein-Liter Autos.
Alles anzeigenBei uns sind Berliner die mit Marmelade drin
'Pfannkuchen mit Marmelade drin haben Zuckerguss oben drauf und Pfannkuchen mit Pflaumenmus drin haben Puderzucker oben drauf.
Alles anzeigenDa würde ich ganz klar sagen, daß man dann wohl besser in zwei Gruppen fahren sollte, wenn man nicht in der Lage ist, auch zurückstecken zu können/wollen.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
… man könnte so viel machen …
Was willste aus fünf, sechs Motorrädern zwei Gruppen machen, wenn die Langsamste noch die Frau eines Schnellen ist.
Meist beschwert sich die Langsamste, dass es für sie keine Pausen gibt, weil die Pause vorne ist, wenn sie ankommt.
Aber im ernst … man muss auch mal NEIN sagen können und langsam fahrende nicht mitnehmen.
Alles anzeigenSorry, dann läuft aber was mit den Mitfahrenden was grundsätzlich schief. Eine gute Gruppe (egal ob nur zwei oder mehr Motorräder dabei) richtet sich immer nach den Möglichkeiten der schwächsten Person im Verband. Sei es die Leistung des Motorrads oder die fahrerischen Künste eben dieser Person. Ist zumindest meine Meinung
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Na ja, als Guide muss man schon aufpassen, dass man den Schnellen nicht den Urlaub versaut.
Immer trödeln geht nicht.
Die Mädels, die ich kenne, haben den Ansatz, dass das Motorrad was SIE fährt nicht kleiner, älter, ranziger und billiger sein darf, als das, was ER fährt.
Um mal was anderes zu sagen ..... BMW F 800ST
Alles anzeigenVORSICHT bei den Bouletten ( Berlinern ) Fussball können die nicht , S Bahn auch nicht , und erst der Flughafen
![]()
![]()
gruß ein Brandenburger
Beim Fußball sind wir eine geteilte Stadt.
Bouletten sind Frikadellen, Berliner sind Pfannkuchen und Pfannkuchen sind Flinse.
Alles anzeigenFrag doch mal ob sie uns ein Sonderkontingent bereitstellen für’nen schlanken Taler!
Mach ich. Das Frühstück für 30 Euro ist aber so schlecht, da ist das Sonderkontingent dann auch egal ist.
Wie groß ist sie denn?