Alles anzeigenwie kommst du da drauf ?
Sie steht bei mobile drin.
Alles anzeigenwie kommst du da drauf ?
Sie steht bei mobile drin.
Diese Angst vor der Fahrzeugfinanzierung im privaten Bereich ist aber auch durch nichts zu begründen. Selbstverständlich kann man ein Fahrzeug finanzieren lassen - und da ist auch nichts Anrüchiges dabei. Ganz im Gegenteil. Wer ein Fahrzeug gleich voll bezahlt, zahlt auch für Zeiträume, in denen er das Fahrzeug gar nicht mehr hat.
Wir mussten 2019 unseren Golf III (Auto meiner Frau, Zweitwagen) ersetzen.
Vom Streckenprofil fährt er innerhalb Berlins täglich kaum mehr als 50 km, steht im Carport und könnte dort geladen werden.
Ich war deshalb für die Anschaffung eines EAutos.
Geworden ist es ein MINI Verbrenner, weil meine Frau es so wollte. Punkt.
Der gleiche Mini als E hätte 35T statt 25T Euro gekostet.
Ich denke durchaus, dass viele Menschen verunsichert sind, was sie sich denn nun kaufen sollen und schieben eine Kaufentscheidung vor sich her. Einerseits will man keinen neuen Verbrenner mehr kaufen, andererseits wartet man auf niedrigere Preise für EFahrzeuge und größere Reichweiten. Der Boom der EFahrzeuge steht uns noch bevor. Dann wird das Durchschnittsalter der Fahrzeuge wieder sinken.
Alles anzeigen
Du willst sie loswerden.
Und China wird blau, ohne dass Verbrenner verboten werden müssen. Die sind uns längst voraus.
Wart mal ab, Kalifornien ist blau. Der Rest der USA kann sich dem nicht verschließen. War damals mit dem US-Kat ebenso.
Schon vergessen?
Gebindehaus. Wahrscheinlich irgendwo beim Elbsandsteingebirge in der Ecke.
Ich meine sogar, das hatten wir hier schon.
Alles anzeigenSchon interessant das Schraubverschlüsse jetzt an der Flasche befestigt bleiben, aber Zigaretten Filter bleiben unbeachtet.
Kann man sich fragen wo die Prioritäten liegen, wenn wir schon bei dem Thema sind…
Ja. Es gibt Untersuchungen darüber, welche Stoffe von den Straßen Berlins mit dem Regenwasser in die Spree - Havel - Elbe - Nordsee gespült werden. Vermutet wurde Glyphosat oder andere Herbizide, die sich aus Fassadenfarbe auswaschen oder auch Bremsenabrieb oder Reifenrückstände ... aber nein - das meiste Gift heißt Nikotin. Immer noch.
Verhaltensweisen in Bezug auf die Umwelt ändern sich. Wer erinnert sich noch an die Laschen von Dosen, die man abreißen musste, um eine Dose (z.B. Cola oder Bier) zu öffnen. Die Strände waren voll von diesen scharfkantigen Metallstücken und mussten mühsam aus dem Sand gesiebt werden. Gleiches gilt für weggeworfene Zigarettenkippen, Kaugummis, Bonbonpapier. Wir haben inzwischen dazu gelernt und bemühen uns, die Umwelt sauber zu halten. Nichts anderes ist das Verbrennen von Mineralölen. Wir befinden uns in einem Lernprozess, der unser Verhalten anpassen wird.
Aber klar wird es auch weiterhin ein paar PIEP geben, die meinen, sich daran nicht halten zu müssen.
Weiteres Beispiel: Ich durfte auch mal meine Gartenabfälle im Garten verbrennen. Geht heute auch nicht mehr - und nein, es gibt kein Recht darauf, dass alle lieb gewordenen Verhaltensweisen weiterhin erlaubt sind.