Beiträge von Kandidatnr2

    ... wo hast´n das her?

    Die aufgeführten Thesen aus dem Eingangsthread muss ich mal aufgreifen.


    Der wichtigste Bestandteil in einem Forum sind die User. Das sind wir alle, die wir das Forum mit unseren Beiträgen zum Leben erwecken, am Leben erhalten und über die Themenauswahl auch weiterentwickeln.


    Dabei machen wir hier Sachen kostenlos, für die anderswo gut bezahlt wird. Wir geben unser Wissen preis. Wir geben Tipps, Ratschläge und manchmal auch Lebenshilfe, sind empatisch und teilen Erlebnisse bis hin zu ausführlichen Reiseberichten, die praktisch druckfertig sind. Die hier versammelte Schwarmintelligenz aus technischem Sachverstand, die jahrzehntelange Fahrerfahrung und die allgemeine Lebenserfahrung machen zusammen mehrere tausend Menschenleben aus, wenn man sie in einem Menschen komprimiert.


    All das sind wir mit unseren Beiträgen, Fotos und Videos … und Witzen.


    Deshalb ist es um jeden User schade, der uns verlässt und es sollte um jeden User gekämpft werden. Denn ohne User ist ein Forum eine leere leblose Hülle.


    Deshalb fällt mir der pauschale Dank schwer, denn niemand ist etwas ohne den anderen. Wenn man Nutzen (informativen oder finanziellen) aus dem Forum ziehen will, muss man auch etwas bieten. Und sei es nur ein gutes Gefühl.



    Schöne, besinnliche Weihnachten für alle.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das zieht sich ja durch alle Foren, der Wunsch nach möglichst reinen Threads ohne OT. Der Sinn nach dieser zwanghaften Ordnung erschließt sich für mich nicht - schon gar nicht in einem nicht technischen Bereich.


    Ach ja, ich hab Katzenfutter für 35 Euro gekauft. Foto liefere ich auf Wunsch nach.