Das ist wahrscheinlich kein F1 Fahrzeug, sondern ein Indi -car. Steht in Amerika?
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Alles anzeigen
Du willst auf Meeresspiegel?
Die tektonischen Platten SIND in Bewegung.
Pazifischer Feuerring beste Beispiel.
Wenn eine Platte subduziert (unter eine andere taucht) nimmt sie ALLES mit was oben drauf ist.
Wasser fließt, Inseln gehen mit unter.
Isso.
Warum steht das nicht in den bekannten Medien?
Wie hoch ist denn der Meerespiegel im letzten Jahrzehnt gestiegen?
ZB in Bremerhafen? Rotterdam?
New York? Versinkt die Freiheitsstatue?
Du hast bei Deiner siebenjährigen Klimaabkühlung schon den Fehler mit den zeitlichen Abläufen gemacht ... Bei der Plattentektonik sind es Millionen Jahre.
-
Alles anzeigen
Mahlzeit,
Management by fear!
Hat schon immer funktioniert, zahlt für Eure Sünden, sonst werdet Ihr im Fegefeuer landen.
Heute ist es der Klimawandel.
Und der brave Otto N. bezahlt.
Gruß
Th.
Frag die Leute auf den Malediven, wovor sie eigentlich Angst haben.
-
Tatsache ist, dass es viele Sachen gibt, die in den letzten 70 Jahren gewachsen sind, die nicht umweltverträglich sind. So ist es für viele selbstverständlich geworden, sich einmal im Jahr in den Flieger zu setzen und zu einem Urlaubsziel der Wahl zu fliegen. Und je mehr man das macht, je mehr Fahrzeuge man vor der Tür parkt, desto höher ist der erreichte und häufig schwer erarbeitete Lebensstandard.
Von diesem Lebensstandard, der ja vermeintlich das Glück auf dieser Erde darstellt, werden wir wieder ein Stück hergeben müssen. Der Umweltgedanke, der Verbrauch von Ressourcen und die Nachhaltigkeit werden mehr in unsere Entscheidungen einfließen müssen.
-
Einer meiner Profs sagte mal, dass es eine Diskussion nur zwischen Leuten mit gleichem Bildungs- und Wissensstand geben kann - alles andere sei Frontalunterricht.
Ist hier so ähnlich. Ich will mir nicht anmaßen, über den Klimawandel tatsächlich fundierte Kenntnisse zu haben, denn ich habe was anderes studiert. Für den Rest meines Lebens reicht es, das Wetter von morgen zu kennen- und das ist schwierig genug. Dennoch kann man Fachleuten Vertrauen schenken, ohne eine Propagandaindustrie dahinter zu vermuten und Verschwörungstheorien anzuhängen. Klar, stellt sich auch intellektuell die Frage, wer frei ist in seinen Gedanken.
-
Alles anzeigen
Klimawandel ist ein Mehrheitsbeschluss

Auch unter Wissenschaftlern
Gehst mit einer tropfenden Nase zu mehreren Ärzten und die meisten werden sagen: Das ist ein Schnupfen oder besser ein grippaler Infekt. Aber unter hundert ist bestimmt einer dabei, der röntg die linke Wade und gipst die ein. Und dann kommen zwei weitere, die bestätigen dir, dass es an der Wade zwei Akkupressurpunkte gibt, die das Tropfen der Nase stoppen.
Ich bin weder Klimaforscher noch Arzt, aber neben einem gesunden Menschenverstand sollte man auch so etwas wie Grundvertrauen in einen gewissen Mainstream haben.
Daran zu arbeiten, die Welt sauberer und besser zu machen, kann auf jeden Fall nicht schaden.
-
Freispiel.
-
Alles anzeigen
Artet das hier jetzt zur Klima-Diskussion aus?
Dann bin ich hier im verkehrten Forum.Es gibt doch kein Forum, in dem nicht darüber diskutiert wird.
-
Das ist Saint Cirq Lapopie. Ich war da tatsächlich schon mit dem Hausboot auf dem Lot, musste jetzt aber Google zu Hilfe nehmen.
-
Alles anzeigen
Also das Klima zweifelt bestimmt niemand an.Ich sprach vom menschengemachten Klimawandel, bei dem sich immer nur Wissenschaftler der einen Seite öffentlich äussern dürfen.
Und wenn es dann heißt “die Wissenschaft“ ist sich einig, kommen mir erhebliche Zweifel.
Alle bisher veröffentlichten Daten sind errechnete Datenmodelle bei dem eine winzige Abweichung zu komplett anderen Ergebnissen führt.
Aber eigentlich ging es ja um E Mobilität und um deren Sinnhaftigkeit und Bezahlbarkeit.Meinen Standpunkt hatte ich schon dargelegt und bis jetzt hatte mir noch keiner ein besseres Fahrzeug vorgeschlagen.
Der o.g. Dacia fällt allein aus dem Grund raus weil es kein E Mobil ist.
Es ist eine Frage der eigenen Kompetenz. Hier gibt es Dachdecker, die können ein Dach decken, Rohrleger, die können ein Rohr legen und Fliesenleger, die können Fliesen verlegen. Dann gibt es Ärzte, Juristen und Apotheker und Meteorologen und Klimaforscher.
Ich würde mich von einem Klimaforscher nicht operieren lassen und Fliesen dürfte der auch nicht bei mir verlegen. Aber jeder Depp bildet sich ein, wissenschaftlich fundierte Aussagen zum Klimawandel posaunen zu können. Ist wie beim Fußball. Jeder ist Bundestrainer.