Wenn die RFID - sicher ist, funktioniert dann Bluetooth?
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Alles anzeigen
... Motorrad Fahren, aus Hobby und nur so aus Spass durch die Gegend fahren und mit Umweltargumenten argumentieren passt irgendwie gar nicht, ... wir brauchen ca. 5 Liter auf 100 km für eine Person und sind alle aus Jux und Dollerei unterwegs ich natürlich auch, macht dann aber wenig Sinn sich beim Auto solche Gedanken zu machen, OK wenn ein Auto fällig ist sollte man sich Gedanken machen was als nächstes passt und ob das mit Kosten und Reichweite funktioniert, .... ich habe seid 30 Jahten immer Busse gefahren, Vito, T5, Traffic, ... da ich beruflich zukünftig weniger machen werde und mit was kleinerem zurecht komme überlege ich mir auch was als nächstes passt. Wenn ich mir die Preise für elektrische Kleinwagen anschaue wird mir übel, ... ich fliege nicht, mache keine Kreutzfahrten und kaufe regional beim Landmetzger. ... OK dafür fahre ich knappe 15000km im Jahr mit dem Motorrad und habe eine fette Anlage Zuhause (mit Röhren und Plattenspieler (schön altbacken und High End, Stromfresser halt). Aber zu einer bestimmten Art von Auto lasse ich mich nicht nötigen.
Da gilt für die gesamte Tourismusindustrie. Komplett schädlich.
Nötigung ist Quatsch. Es bleibt die Möglichkeit, komplett auf ein Auto zu verzichten.
-
Es soll sich nicht „rechnen“. Es soll umweltverträglicher sein.
-
Alles anzeigen
Die finanzielle Schlaufe um dem Hals der E Treiber zieht sich doch jetzt schon sichtlich zu.
Die Sonderparkrechte schwinden, das kostenlose Laden beim Einkauf ebenfalls, Strompreis steigt usw. das waren nur einfache Lockmittel.
Es glaubt doch wohl nicht wirklich jemand, das der Staat langfristig auf einnahmen verzichtet, oder?
Irgendwann ist der Batterie Besitzer die Sau die durchs Dorf getrieben wird.
Und es ist bei weitem nicht der einzige Verwendungszweck, Treibstoffe aus Öl herzustellen.
Auch für E Fahrzeuge und viele andere Produkte wird immer weiter gefördert werden müssen, das das Öl so verschwindet ist eine Illusion.
Ist doch logisch. Wenn die Wende erreicht ist, fällt der Grund für die Steuerbefreiung weg. Ist wie beim Soli.
-
-
Man kann sehr wohl diskutieren, ohne zu berücksichtigen, was man selbst tatsächlich tut. Das muss man voneinander trennen. Die Lebensumstände lassen uns mitunter andere Sachen machen, als sie vielleicht wirtschaftlich, umweltverträglich oder nachhaltig besser wären.
-
Du stehst auf dem Buchstabenberg.
-
Alles anzeigen
Du lebst in Berlin, Anzahl der öffentlichen Ladesäulen laut Internet 1187.
Ich lebe in einem Dorf mit ca. 4.500 Einwohnern. Anzahl der öffentlichen
Ladesäulen? Genau eine! Und auch nicht bei Edeka.
Zitat aus Matrix - "Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit"
Berlin ist nun wieder komplett anders. Hier sollen private KFZ vollständig aus der Innenstadt verschwinden. Das wird sowieso noch spannend. Hier soll alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erledigt werden. Es gibt- für viele unglaublich- massenweise Menschen, die Autos komplett ablehnen. Auch EAutos. Aber klar, wenn eine U-Bahn oder ein Bus alle drei Minuten kommt, kann man so etwas planen.
-
Alles anzeigen
wieviel Ladesäulen haben die?
wenn ich dort vorbei komme, stehen die alle voll.
Wo käme ich dann unter? 🤷
Bis Du soweit bist, hat jeder Stellplatz eine Induktionsschleife.
-
Alles anzeigen
Ich habe wirklich schon intelligentere Fragen gestellt bekommen. Worauf willst du
eigentlich hinaus?
Da ich ein kluges Kerlchen bin, kombiniere ich mal. Du meinst, ich fahre munter zur
nächsten Ladesäule, die hoffentlich frei ist und warte dort ein paar Stunden, bis der
Akku voll ist. Und das vergleichst du dann mit einem Besuch an der Tankstelle, der
maximal 5 Minuten dauert. Ist es das, was du mir sagen willst?
Der Begriff "verschwendete Lebenszeit" sagt dir was?
Du wirst mal zu Edeka oder Aldi fahren und einen Kasten Wasser holen. Während dieser halben Stunde wird Dein Auto geladen, das vorher nicht leer war und hinterher nicht voll sein wird.
Das ist nur ein Beispiel, nicht allgemeingültig.