EU-Verbrenner-Aus endgültig: formell genehmigt

Nachdem uns die Industrie verschaukelt hat mit " billig, billig, billiger" die Arbeitsstätten immer mehr weiter weg zentralisiert wurden, verkaufte man uns das Auto als Non-plus-ultra. Jeder brauchte eins. Am besten sogar zwei.

Im Ort, Dörfchen , nen Bäcker, Fleischer,Tischler, Schmiede,Kfz-Werkstatt Tante Emmaladen war damit passe.

Aber das Auto war zu der Zeit annehmbar, und Betriebssicher ( Sporitversorgung, kfz Werkstatt in der Nähe

Das seh ich beim Stromer und Infrastruktur eher noch viel Verbesserungspotential beim heutigen Stand . Wie das in ca 12 Jahren aussieht ist auf einem anderen Blatt geschrieben

Wären heute die billig gemachte Infrastruktur noch verhanden, könnten wir alle auf dem Weg zum Stromer mictnehmen.

Ich hab ja schonmal geschrieben es gilt alle Mitzunehmen , und das am besten Weltweit. Die 3t Staaten kommen erst auf die Beine, und entdecken die Mobilität. Und die werden sich zb kein E-Auto leisten können. ca knapp 0,6- 0-8 Miliarde Chinesen warten darauf aufschliessen zu können Die gucken aber neidisch auf den Wohlstand der ... begünstigten und die Kluft wird größer. Irgendwann kanllt das mal , wenn wir Pech haben.

Zitat aus dem Resumee:

https://zeithistorische-forsch…/1-2022/6020#footnote-000

Wir müssen mehr oder weniger weg von der "wer ist besser" Erziehung. Das ist zwar gut für die Entwicklung, technologisch, wirtschaftlich, etc, nur der Unmut, die Kluft wird halt größer.

Oder siehst du das anders ?

Beispiel:

In einem Dorf am Amazonas sammeln alle Mais. DEr wird in einem großen Pott in der Mitte des dDorfes gekocht. Und jeder bekommt etwas.

Kein Neid, mehr zusammenhalt, und ein Ziel. Da wird nix geklaut. Tja , schöne technisierte ich (Industrie) , ich (industrie), ich (industriewelt) Es ist schade drum

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

Du wirst mal zu Edeka oder Aldi fahren und einen Kasten Wasser holen. Während dieser halben Stunde wird Dein Auto geladen, das vorher nicht leer war und hinterher nicht voll sein wird.

Das ist nur ein Beispiel, nicht allgemeingültig.

sofern genug Sonne . . .

bei uns hättest heute nicht geladen 🥴

geschlossene Wolkendecke.

Auf 300m "aufliegend".

Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

wieviel Ladesäulen haben die?

wenn ich dort vorbei komme, stehen die alle voll.

Wo käme ich dann unter? 🤷

jetzt machst Du mich fertig.

Ich hole Strom in Gleichspannung vom Dach.

Wandle den in Wechselspannung,

um damit eine Induktionschleife zu betreiben.

Bezahl ich den Strom der in die Schleife läuft,

oder nur den der bei mir ankommt?

Bei der Menge an freien Wechselfelder fahr ich da sowieso nicht mehr hin.

Wenn wir auf "freie Raumenergie" umstellen,

bin ich dabei.

Oder rüste auf Holzvergaser um 😎

Du lebst in Berlin, Anzahl der öffentlichen Ladesäulen laut Internet 1187.

Ich lebe in einem Dorf mit ca. 4.500 Einwohnern. Anzahl der öffentlichen

Ladesäulen? Genau eine! Und auch nicht bei Edeka.

Zitat aus Matrix - "Willkommen in der Wüste der Wirklichkeit"

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

In die 1850 heute ( ja , leider sind zu wenig....)

Angenommen in das Parkhaus passen 100 Fahrzeuge, dann kommt alle 50 Tage jeder mal dran.

Wieviel Reichweite hat zb. Ne Zoe im Winter mit Heizung? Um die 250 km oder so? 250km / 50tage = 5km, 2,5km hin und 2,5 km zurück.

Hmmmm, die könnte man auch laufen, dann wäre auch das Sondermüll Problem gelöst.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!