Alles anzeigenWie lange müsste man denn die Verbrenner weiterhin produzieren, damit ALLE zufrieden sind?
Nachdem uns die Industrie verschaukelt hat mit " billig, billig, billiger" die Arbeitsstätten immer mehr weiter weg zentralisiert wurden, verkaufte man uns das Auto als Non-plus-ultra. Jeder brauchte eins. Am besten sogar zwei.
Im Ort, Dörfchen , nen Bäcker, Fleischer,Tischler, Schmiede,Kfz-Werkstatt Tante Emmaladen war damit passe.
Aber das Auto war zu der Zeit annehmbar, und Betriebssicher ( Sporitversorgung, kfz Werkstatt in der Nähe
Das seh ich beim Stromer und Infrastruktur eher noch viel Verbesserungspotential beim heutigen Stand . Wie das in ca 12 Jahren aussieht ist auf einem anderen Blatt geschrieben
Wären heute die billig gemachte Infrastruktur noch verhanden, könnten wir alle auf dem Weg zum Stromer mictnehmen.
Ich hab ja schonmal geschrieben es gilt alle Mitzunehmen , und das am besten Weltweit. Die 3t Staaten kommen erst auf die Beine, und entdecken die Mobilität. Und die werden sich zb kein E-Auto leisten können. ca knapp 0,6- 0-8 Miliarde Chinesen warten darauf aufschliessen zu können Die gucken aber neidisch auf den Wohlstand der ... begünstigten und die Kluft wird größer. Irgendwann kanllt das mal , wenn wir Pech haben.
ZitatAlles anzeigenGemessen am Gini-Index, dem allgemein benutzten Maß für die Einkommensverteilung, zählt China mit 0,47 im Jahr 2020 zu den Gesellschaften mit der höchsten Ungleichheit weltweit.
Zitat aus dem Resumee:
https://zeithistorische-forsch…/1-2022/6020#footnote-000
Wir müssen mehr oder weniger weg von der "wer ist besser" Erziehung. Das ist zwar gut für die Entwicklung, technologisch, wirtschaftlich, etc, nur der Unmut, die Kluft wird halt größer.
Oder siehst du das anders ?
Beispiel:
In einem Dorf am Amazonas sammeln alle Mais. DEr wird in einem großen Pott in der Mitte des dDorfes gekocht. Und jeder bekommt etwas.
Kein Neid, mehr zusammenhalt, und ein Ziel. Da wird nix geklaut. Tja , schöne technisierte ich (Industrie) , ich (industrie), ich (industriewelt) Es ist schade drum