Beiträge von Kandidatnr2

    ... kommt darauf an, wo im Bahnhof der Ausgang ist. :lachen:

    Wenn ich mich in einem Zug befinde, der 100 km/h fährt und ich mich mit 10 km/h vom hinteren Ende nach vorne bewege, habe ich eine Geschwindigkeit von 110 km/h im Verhältnis zur Landschaft. Für die mitfahrenden (sitzenden) Personen habe ich eine Geschwindigkeit von 10 km/h. Und wenn ich am Zielbahnhof angekommen bin, werde ich feststellen, dass zusammen mit dem Zug ankomme, also 100 km/h gefahren bin.

    Wenn man den Tacho vom Motorrad fotografiert hätte, könnte man beweisen, dass das Motorrad zum Zeitpunkt der Aufnahme mit 0 km/h unterwegs war.

    Die Franzosen hab ich als sehr pragmatisch kennen gelernt. Das ist so, weil es so ist.

    Das Motorrad selbst war ja mit null km/h unterwegs.

    Das ist Einsteins Relativitätstheorie. Widerspruch ist wahrscheinlich lustig, aber sinnlos. :lachen:

    Shoei gibt ja schon 5 Jahre Garantie ab Kaufdatum und 7 Jahre Garantie ab Herstellungsdatum. Die unterscheiden weder nach gefahrenen Kilometern, noch nach Häufigkeit des Auf- und Absetzens. Und die Garantiezeit ist ja kein Ablaufdatum.

    Ich trage Helme, bis sie ranzig werden. Da ich täglich zur Arbeit fahre, betätige ich den Verschluss ca. 800x im Jahr. Macht 4000x in fünf Jahren und 5600x in sieben Jahren. Ich denke, das ist dann auch genug. Wer nur zweimal im Jahr eine Woche fährt, braucht sich um die Haltbarkeit des Helmes keine Sorgen machen.

    Wahrscheinlich hat das Ding einen Gebrauchsmusterschutz. Aber ein Nachbau zum eigenen Bedarf ohne gewerbliches Interesse ist immer erlaubt.