Genau: Freie Sicht bis zum Mittelmeer - weg mit dem Watzmann!
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Hier mal ein aktueller Artikel zum Thema Work-Life-Balance
-
Alles anzeigen
… zu Otto von Bismarcks Zeiten hat man 2 % eingezahlt. Heute sind es mindestens 3%.
Okay, meine Grüße gehen an all die Aldi Kassiererin, die sich schon immer dazu berufen fühlten. Aber sie wollten es ja auch nicht anders…
Mach’s gut. Bis zum nächsten Thread.
„Meine“ Aldi Kassiererin ist super nett und hat immer gute Laune. Und die saßen während der Pandemie wie Krankenschwestern an vorderster Front - bloß hat für die Kassiererinnen niemand applaudiert - . Innere Zufriedenheit kann man mit Geld nicht kaufen.
-
Als unser Rentensystem um 1900 eingeführt wurde, lag die durchschnittliche Lebenserwartung bei 45 Jahren. Wer heute 100 Jahre alt werden will, müsste mindestens bis zum 80. Lj. arbeiten.
Aber Arbeit ist weit mehr als Lohnerwerb. Insbesondere die sozialen Kontakte halten geistig fit. Und dann gibt es ja nicht nur den Beruf, sondern auch eine Berufung.
Wer sich allerdings in den letzten Jahren schon immer weiter gedanklich vom Berufsleben entfernt hat, wird es schwer haben, über die Altersgrenze hinaus zu arbeiten. Eine „innere Kündigung“ ist immer schlecht. Sie macht die Arbeit zur Last.
-
44 Stunden und 6-Tage-Woche. 42 Stunden hatten wir zwischendurch Ende der 90er für einen kurzen Zeitraum.
Die Vermehrung oder Verminderung der Stunden ist eine Möglichkeit, die Gehälter zu steigern oder zu reduzieren. Für den Einzelnen ist das sinnlos, weil in der Regel die vorhandene Arbeit zu erledigen ist.
Für den Arbeitnehmer ist es am sinnvollsten, die Arbeitszeit auf das Maximum zu erhöhen, sich dann krank schreiben zu lassen und zur Reha zu fahren.
-
Alles anzeigen
wollen wir?
was ist "woke"?
ein englisches Wort.
Braucht das jemand hier in Deutschland oder kann das weg?Ist das nicht ein Kochtopf?

-
Alles anzeigen
30 Stunden oder weniger die Woche
Gleiche Menge Arbeit bei weniger Zeit und weniger Geld.
-
Was nicht sein darf ist, die letzten 15 Jahre in Richtung eines 65“ Flatscreen zu gucken und auf den Tod zu warten.
-
Alles anzeigen
Ich hab mir erstmalig was aus USA bestellt. Ein Tshirt für 21 Euro einschließlich shipping.
Wie lange dauert das in der Regel, bis ich das Teil habe?
Es ist da. Musste nochmal 9 Euro Zoll und Aufwand an DHL bezahlen. Der Spaß hat also über zwei Wochen gedauert und 30 Euro gekostet.
-
Bleibt die Frage, ob man die Arbeit als Belastung empfindet oder als Bereicherung seines Lebens.