Alles anzeigenDaher: Carpe Diem!
Karpfen des Tages — hatte auch das kleine Latrinum
Alles anzeigenDaher: Carpe Diem!
Karpfen des Tages — hatte auch das kleine Latrinum
Alles anzeigenDas wird sich wohl alles erst wieder bessern bzw. anders werden, wenn die Boomer nach und nach den Löffel abgeben ..... was bei der prognostizierten Lebenserwartung aber noch ca. 2 Dekaden dauern dürfte.
Ich frage mich allen Ernstes, wie man einen derartigen geistigen Durchfall von sich geben kann.
Schuld an der Misere sind also diejenigen, die ihr Leben lang gearbeitet haben. Die ihr Leben lang
in die Sozialsysteme eingezahlt haben. Die keinerlei Einfluß auf die Verwendung und massive Zweck-
entfremdung der Mittel hatten und haben. Die nach einem langen Arbeitsleben den verbleibenden
Rest so gut wie möglich genießen wollen.
Ich nehme gerne eine Maßregelung der Mods oder Admins in Kauf, aber Typen die so einen Müll von
sich geben, finde ich einfach nur zum kotzen.
Alles anzeigenIch frage mich allen Ernstes, wie man einen derartigen geistigen Durchfall von sich geben kann.
Schuld an der Misere sind also diejenigen, die ihr Leben lang gearbeitet haben. Die ihr Leben lang
in die Sozialsysteme eingezahlt haben. Die keinerlei Einfluß auf die Verwendung und massive Zweck-
entfremdung der Mittel hatten und haben. Die nach einem langen Arbeitsleben den verbleibenden
Ich nehme gerne eine Maßregelung der Mods oder Admins in Kauf, aber Typen die so einen Müll von
…ist wohl doch besser, wenn wir hier über den Heidenau Scout reden.
Alles anzeigenIch frage mich allen Ernstes, wie man einen derartigen geistigen Durchfall von sich geben kann.
Die Schuldfrage ist hier nicht zu klären.
Richtig ist aber, dass der Jahrgang 1964 der geburtenstärkste Jahrgang ist. Danach kam 1965 der sogenannte Pillenknick in der Bevölkerungsstatistik. Der 64er Jahrgang wird in Durchschnitt 80 Jahre alt werden. Das bedeutet, dass sie bis 2044 gut leben wollen. Das sind die nächsten 20 Jahre für die Rentenversicherung. Danach wird das Verhältnis wieder ausgeglichener. In dieser Zeit wird die Rentenversicherung aus Steuermitteln verstärkt werden müssen.
Schuld an der Misere sind also diejenigen, die ihr Leben lang gearbeitet haben. ....
Blödsinn! Ich habe niemanden Schuld gegeben.
Kandidatnr2 hat einen Teil dessen was ich meine recht gut beschrieben.
Wenn du das nicht verstehst ist das auch nicht meine Schuld.
Also um nochmal den Anfang des Threads aufzunehmen: großer Respekt wenn man sich mit 60 nochmal neuen Herausforderungen stellt!
Ich für meinen Teil freue mich auf die Pensionierung wenn Sie wie denn wie "damals" vereinbart schon recht früh kommt. Aus mir nicht bekannten Gründen geben gerade dermaßen viele Mitstreiter den Löffel mit Ende 50 / Anfang 60 ab (trotz vermeintlich guter Gesundheit), ich werde jegliche freie Zeit nutzen die mir zur Verfügung gestellt wird.
Die wenigsten bekommen in dem Alter überhaupt noch eine Chance eine hochwertige, gutbezahlte Tätigkeit neu zu übernehmen.
Für die Masse bedeutet ein Arbeitsplatzwechsel ( bzw. Verlust ) in dem Alter deutlicher weniger Einkommen oder gleich Arbeitslos bis Renteneintritt, auf jeden Fall ein sozialer Abstieg....
Alles anzeigenDie wenigsten bekommen in dem Alter überhaupt noch eine Chance eine hochwertige, gutbezahlte Tätigkeit neu zu übernehmen.
Für die Masse bedeutet ein Arbeitsplatzwechsel ( bzw. Verlust ) in dem Alter deutlicher weniger Einkommen oder gleich Arbeitslos bis Renteneintritt, auf jeden Fall ein sozialer Abstieg....
Muss es immer die hochwertige, gutbezahlte Arbeit sein...? oder würde mal ein job der richtig spass macht auch genügen wenn man sowieso die Schäfchen im trockenen hat... Immer weiter, höher und dann aber unglücklich und zerknirscht... das macht dann krank liebe Freunde
Gruß und einen schönen Tag
Alles anzeigenIch hätte mit 65 in Pension gehen können - und habe verlängert. Mir würden die sozialen Kontakte, die Auseinandersetzungen und Erfolgserlebnisse fehlen. Meine Aufgabe ist die Korruptionsbekämpfung in der Berliner Verwaltung. Der Job macht Spaß.
Da hast du bestimmt sehr viel Arbeit.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.