Ich gehe jetzt neue Jacke kaufen. Mal sehen, was es wird.
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
zu Hause hilft auch ein kleines Brettchen, auf das ich mit Vorder- oder Hinterrad rauffahre. Dadurch erhöht sich die Bodenfreiheit etwas und der Ständer steht schon etwas steiler. Der Letzt Hub des Ständer wird kürzer.
-
65 Jahre, 1,83 m, 80 kg. Ich hab da keine Probleme und nein, ich steige nicht über die Fußraste auf/ab. Das Fahrzeug steht auf dem Seitenständer. Wichtig ist, dass man das rechte Knie gut anwinkelt, über den Fahrersitz bringt - und dann den Unterschenkel auf der rechten Seite vom Motorrad runter lässt. Absteigen in umgekehrter Reihenfolge: Seitenständer ausklappen, Fahrzeug nach links kippen, rechtes Knie anwinkeln und über den Fahrersitz ziehen. Dabei berührt der Schuh nicht den Soziasitz. Dann aufbocken auf den Hauptständer. Fahrzeug aufrichten, Hauptständer runter treten und Mittelpunkt suchen und in einer leichten auf-und Rückwärtsbewegung den Hauptständer voll belasten. Fahrzeug steht. Ja, Es gibt eine Hose im Winter, die ist so weit, dasss sie manchmal an der linken Soziafußraste hängen bleibt. Aber, wenn man es weiß, kann man es vermeiden.
-
Alles anzeigen
Früher gab es einige Zeit bei Autos und Motorrädern nur Bereifung mit Schlauch (glaube ich).
Seit wann gibt es "schlauchlos"?
Bei Autos irgendwann zwischen 1950 und 1960?
Bei Motorrädern ???
Hatte meine RD350 Bj. 1975 luftgekühlt Schläuche in den Reifen? Das habe ich vergessen.
War das damals auch so daß soo häufig nachgefüllt werden musste?
Vor 1960 gab es diese Begriffe in Schlauch-Diskussionen:
Diagonalreifen oder Gürtelreifen
Felge mit Hump oder Felge ohne Hump
Ja, ja, das gute alte Darknet von 1960.

-
Alles anzeigen
Hi,
die Methode ist auf das 1/10tel genau, sofern die Sensorik passt, versuchs mal.

Wenn ich im Stand drauf sitze und lenke, wird das mit zunehmendem Druckverlust immer schwerer.
Kurz bevor es nicht mehr locker geht, mach ich dann Luft drauf.
Gruß
Th.
Hat natürlich den Vorteil, dass ich mich als alter Mann nicht mehr zum Ventil runter bücken muss

Aber ich weiß nicht, ob meine 50-jährige Erfahrung und meine Sensorik dafür reicht.
-
Alles anzeigen
Ich fülle nach, wenn im Stand der Lenker kaum zu drehen geht.
Hä? Präzise Messmethode! Hab ich ja noch nie gehört. Hauptständer, Seitenständer oder wenn Du drauf sitzt?
-
Bei mir ist es so, dass die Reifen die Luft immer besser halten, je älter sie werden.
-
Alles anzeigen
Dann sollten wir wohl künftig die Benzinschläuche auf Einstichstellen und Pflaster überprüfen, wenn die AT in der Werkstatt war

Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Junkies gibts aber nur bei den bunten

-
Alles anzeigen
Das ist der Gedanke den ich seit dem ersten Mofa niemals hatte und haben werde " Wieviel verbraucht die Kiste?"
Verstehe ich nicht was manche da für ne Wissenschaft daraus machen. Tank leer, volltanken, weiterfahren. So einfach ist das.
Ey Alter, ich bin Beamter und hab sonst nix zu tun. Also bitte.
Ich mach das aber auch erst seit es PC‘s für zu Hause gibt. Also noch nicht so lange.
-
Alles anzeigen
Ich steh auf'm Schlauch: Quicktest?

Ist eigentlich ein medizinischer Ausdruck für den Test der Blutgerinnung. Ist aber Wissen aus den 70ern.