Alles anzeigenKaum vorstellbar, nur konstanteres Drehmoment
Das wäre dann ja o.k.
Aber ich bin immer dafür, wenn man etwas anderes verbaut als vom Hersteller vorgesehen, die Auswirkungen auch zu Ende denkt - und nicht nur die positiven.
Alles anzeigenKaum vorstellbar, nur konstanteres Drehmoment
Das wäre dann ja o.k.
Aber ich bin immer dafür, wenn man etwas anderes verbaut als vom Hersteller vorgesehen, die Auswirkungen auch zu Ende denkt - und nicht nur die positiven.
Alles anzeigenMehr Strom wird nicht anliegen mMn, sondern es wird eine konstantere Spannung anliegen, die es ermöglich den erforderlichen Stromfluss bei gleichbleibendem Widerstand aufrecht zu erhalten.
PS: dieser Beitrag ist nicht von einer KI beeinflusst, sondern beruhed auf meinem Verständnis für Elektrik
gibt es dann mehr Drehmoment - oder nicht?
Alles anzeigenJa, das ist sicher. Entscheidend ist immer die Batteriespannung, im KFZ-Bereich 12 Volt.
Mit "stärkerer" Batterie ist dann die Ladungsmenge gemeint, gemessen in Amperestunden Ah.
Je höher die Ah-Angabe, desto länger kann die Batterie eine Stromabgabe gewährleisten.
Bei 10Ah z.B 1 Ampere über 10 Stunden, oder 10 Ampere über eine Stunde.
Berichtet wird, dass die andere Batterie mehr "Power" hat und der Motor leichter dreht. Unabhängig vom vielleicht fehlerhaften subjektivem Eindruck müsste es dann aber so sein, dass am Starter mehr Strom anliegt und letztendlich auch mehr Drehmoment vom Elektromotor erzeugt wird. Also muss es mechanische Teile geben, die dadurch einer höheren Belastung ausgesetzt sind. Mag sein, dass es der Starter ist, mag sein, dass es nachfolgende Zahnräder sind. Wäre ja schön, wenn man das ausschließen könnte.
Alles anzeigenWas dann die teuerste aller Varianten darstellt, will ich meinen. Stand nicht irgendwo, dass Honda Originalteile wegen der Preise nicht gewünscht sind?
Jain. Mein FHH findet auch kundenfreundlich Lösungen abseits von Elly.
Ist es sicher, dass eine stärkere Batterie keine Schäden anrichten kann?
Nur der Vollständigkeit halber: Man kann auch zum FHH fahren und sich eine neue Batterie einbauen lassen.
Es hatte Stützräder!
Alles anzeigen
Ich betanke zum überwintern Ultimate und dann kommt noch der Benzinstabilisator von Tante Louise.
Bei Lithium Batterie sollte man vorher die Zündung 15-20sec. einschalten und damit die Beleuchtung einschalten so das diese Bakterien sich aufwärmen und Ihre volle Leistung erbringen können.
War bei der FjR nach Umrüstung der Bakterie immer hilfreich.
Gegen Bakterien hilft Antibiotika. ![]()
Sorry, musste sein.
Weltreise hin, Weltreise her. Wer Euro 5 erreichen will, braucht vernünftigen Sprit. BMW schafft das nur mit Superplus oder erheblichen Leistungseinbußen.
Aber häufig haben wir im Februar mal 15 Grad und Sonnenschein. Eine Hausrunde geht da immer. Im Übrigen halte ich das Thema für überbewertet.
Alles anzeigenetwas Starterspray wirkt wunder.🙂
Habe ich von jemandem sagen hören der jemand kennt......
Morlock Motors?
Ich denke, der zähe Start ist eine Frage der Batterie und nicht der Spritsorte. Ein halbes Jahr sollte jeder Sprit stabil sein. Meist tanke ich E10.