100 km Hausrunde gedreht und nur GS angetroffen. Nicht eine AT. Wo seid ihr?
Beiträge von Kandidatnr2
-
-
Meine schwarzen Lenkerenden werden auch blank.
-
Alles anzeigen
Und zur Politik nur soviel. E5 / E10 ist rein politisch und nicht technisch bedingt.
Wenn man den Anteil von 5% auf 10% erhöht, ist das eine Steigerung um 100%. Natürlich hat das technische, weil physikalische Auswirkungen.
-
Alles anzeigen
Raucht oder Dampft Sprit nicht eher aus, bevor er "schlecht" wird?
In einem Suppenteller schon, im Tank oder Kanister eher nicht.
-
Sprit altert. Aber eher über Jahre als über Monate.
-
Dass ist der Punkt. Man muss es von Anfang an bekleben. Wenn man es bemerkt, ist es zu spät.
-
Bei mir geht der Lack an der rechten Lenkerklemme ab, weil ich immer mit der rechten Hand zum Schlüssel greife. Die Lackierung ist unterirdisch. Eigentlich müsste man das ganze Mopped in Folie einpacken.
Muss in die Liste, was mir nicht gefällt.
-
In Nachbarländern gibt es auch noch E85. Mit 106 Oktan.
-
Ich verstehe nicht, warum eine normale Plauderei schon wieder mal nicht möglich sein soll und nun schon wieder der Ruf nach Korsettstangen eine Übermoderation hervorruft. Schon die Beschränkung auf den Titel "Super Plus oder E10" lässt ja mehrere Benzinsorten in der Diskussion nicht zu. Im Grunde ist dann Super 95 (E5), Ultimate 102 oder Shell V-Power schon OT. Was soll der Quatsch?
-
Alles anzeigen
Mein Beitrag bezog sich auf Deutschland und die Fragestellung ob wir hier bei uns Raps zur Ethanolherstellung oder Lebensmittel auf unseren Feldern anbauen möchten.
Global gesehen ist die Entscheidung ob Ethanol oder Lebensmittel auf den Feldern produziert werden sollen eine Entscheidung der jeweiligen Länder/Staaten. Da steht es uns nicht zu uns in die Entscheidungen anderer Länder einzumischen.
Falls wir uns in Deutschland alle gegen E10 entscheiden sollten, würde am Amazonas trotzdem kein Stück Land weniger zur Ethanolherstellung genutzt werden. Also alles Jacke wie Hose.
Die Treibstoffgewinnung ist ein internationaler Markt. Und wir können uns noch so anstrengen, in Deutschland werden keine Bananen wachsen. Und ich denke auch, dass wir uns unbedingt einmischen müssen, wenn einzelne Regierungen Entscheidungen von globaler Bedeutung treffen.