Beiträge von Kandidatnr2

    Na, na. Ich hatte die FZS 1000 für 15 Jahre vor der AT von 2005 bis 2020. Damals, als ich sie neu gekauft hatte ein wirklich tolles Motorrad mit unglaublichen 143 PS. Allen anderen weit überlegen. Heute ist das eher Standard. Beim Umstieg auf die AT war ich begeistert von der aufrechten Sitzposition, dem breiten Lenker und keine Angst vor Schotter haben zu müssen. Aber mir fehlen bis heute runde 25 bis 30 PS.

    Dazu kommt, dass die FZS weder ABS noch Anti-Schlupf hatte. Also, gegen die Fazer ist die AT ein Kinderfahrrad.

    Es müsste bei bestehender Rechtslage vor Gericht bewiesen werden, dass ein Helm ungeeignet ist. Man muss nicht beweisen, dass ein Helm geeignet ist. Wenn der Gesetzgeber etwas anderes möchte, müsste er alle alten Helme für ungeeignet erklären. Das passiert aber nicht. Deshalb sind alle Helme, die mal als Motorradhelme verkauft wurden, auch weiterhin geeignet.

    Nicht geeignet sind z.B Bauhelme oder Stahlhelme. Nichtmal ein Feuerwehrhelm dürfte geeignet sein.

    Im benachbarten Ausland sieht man das übrigens anders.

    Meine Freunde aus London und Umgebung geben das zu. Die können übrigens überhaupt nur sehr miserabel Motorrad fahre, sind aber die totalen petrolheads. Sehr liebe Leute, die Alkohol nur in Maßen trinken und kein Fußball mögen.

    Engländer können nur englisch und haben mit deutschen Gedenkstätten nix am Hut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich wusste nicht wohin auf die Schnelle mit dem Link.