Man kann den Spieß auch umdrehen ...
Es gibt Leute, die brauchen spezielle Fahrwerke um um die Ecke zu kommen.
Man kann den Spieß auch umdrehen ...
Es gibt Leute, die brauchen spezielle Fahrwerke um um die Ecke zu kommen.
Ja, so sehe ich das auch. Aber wir alten Säcke, die mit nicht einstellbaren Fahrwerken mit doppelten Federn hinten groß geworden sind, sind schon von der heutigen Grundeinstellung so begeistert, dass wir was besseres gar nicht brauchen. Wir ersetzen Fahrwerksschwächen durch Erfahrung und Mut!
Alles anzeigenim Sitzen merkst Du das nicht
Echt?
Alles anzeigenHey @Quatschkopf
ein nicht zu verachtender Vorteil beim DCT ist allerdings im Soziabetrieb das nicht stattfindende Helmklopfen beim Schaltvorgang.
Ich kenne das ja nicht da ich immer Solo unterwegs bin, aber einige unserer Sozias werden es dir bestätigen können.
Wenn die Süße die Highheels auszieht, kommt sie ein Stück tiefer.
Ich sehe das auch so, dass die Fahrwerke die gleichen sind, nur die Einstellmöglichkeiten komfortabler. Man müsste also von Hand dieselbe Einstellung hinkriegen wie elektronisch.
Wer es aber besser weiß, kann mich gern berichtigen. (Ghosti)
Seit wann hast Du ein Motorrad so lange, dass Du zum TÜV musst?
Das stimmt. Die V Strom ist vor allem für die Sozia eine Alternative. Allerdings sieht sie schlechter aus und es steht nicht Africa dran.
Ich hab 2019 die AT gekauft, weil da AfricaTwin dran stand und ich das Teil geil finde. Soviel zum Anforderungsprofil.
Aber in diesem Fall bin ich Alleinentscheider und Solofahrer.
Wenn es um Spaß zu zweit geht, dann geht das auch mit einer xj600 mit 50 PS. Die Ansprüche wachsen dann mit der Karriereleiter.
Wer heute mit ü40 und Sozia unterwegs ist, holt sich keine Möhre für 1500 Euro.
Und ja, grundsätzlich halte ich für den Soziabetrieb eine BMW für die bessere Wahl. Muss ja nicht der Boxer sein.
Hier in diesem Fall wird ja die eierlegende Wollmilchsau gesucht. Allein als Forstwirt auf aufgeweichten Waldwegen und dann mit Sozia auf großer Tour in den Alpen. Das schreit eigentlich nach zwei Motorrädern. Die AT erfüllt beides vielleicht zu 70%. Die TA wird im Wald leichte Vorteile haben, weil sie leichter ist.
Alles anzeigenDanke erst mal euch allen für euer Feedback!
Doch, eine Enduro muss es schon sein. Vielleicht keine "Hardcore" Enduro wie KTM oder die Tenere 700. Aber ein Feld bzw Waldweg muss schon gehen.
Bin Forstwirt, leb auf dem Land ...
Ja, na dann ...
Ist aber wie beim Segeln. Schräglage hast Du und die Wende musst Du auch üben.
Alles anzeigenMachst du doch nicht. Du stellst eine Frage und bekommst gegensätzliche Meinungen,
also der übliche Ablauf in einem Forum. Entscheiden mußt du das letztlich aber selbst.
Noch ein ganz anderer Vorschlag. Deine Frau macht den Führerschein, kriegt die TA
und du besorgst dir eine AT
Perfekt