Hallo zusammen,
anbei dann auch mal Photos meines Schatzes
Meine Heizgriffe
Und meine Louis 12V Steckdose
VG
boffi
Hallo zusammen,
anbei dann auch mal Photos meines Schatzes
Meine Heizgriffe
Und meine Louis 12V Steckdose
VG
boffi
Zitat von hhorstmannAlles anzeigenIm ÖSI AT-Forum gibt es 2 schöne PDF Dateien, die die Demontage der Verkleidung und den Einbau eines Zubehörkabelstrangs
zeigen. Außerdem noch 2 Explosionszeichnungen.
Hilft bestimmt manchen bei Demontageproblemen.
Super!!! Vielen Dank!!!
Zitat von MaddanAlles anzeigenAn der AT habe ich die Oxford noch nicht montiert (schrieb ich auch so) und fahre bei dem derzeitigen Restsalz auch nicht damit rum. Dafür ist der SH300i und der lief auch bei -10° zuverlässig an. Ladestrom ist bei modernen Motorrädern auch im Leerlauf >14V, einfach mal messen. Heizleistung: wo hast du die Griffe angeschlossen? Beste Leistung erreicht man, wenn die Griffe direkt an der Batterie oder "indirekt" via Steuerrelais geschaltet sind -> Hauptstrom von der Batterie, Steuerstrom z.B. vom Standlicht.
Ich habe die direkt an der Batterie angeschlossen. Du meinst Ladespannung >14V, wobei die Spannung eigentlich relativ konstant sein und der Ladestrom bei höherer Drehzahl zunehmen sollte.
Habe ja auch die Oxford montiert, diese haben ja auch die intelligente Steuerung bzw. Spannungsüberwachung der Batterie.
Nur möchte ich dies nicht ausreizen, wie stark wird die Batterie entladen bzw. bei welcher Spannung schalten sich die Griffe ab? Wenn es frostig ist könnte dies trotzdem bedeuten dass es zum Starten nicht mehr reicht, möchte ich nicht ausprobieren. Was mir im Gegensatz zu meinem früheren Moped nun auffällt ist dass die Heizleistung schlechter ist, ich denke dies liegt nicht an den Griffen sondern einfach daran das ich mit der AT niedertouriger fahre und die Lichtmaschiene bis so 3.500 Umdrehungen nicht genügend Power liefert.
@Maddan: Du hast ja wohl jetzt auch die Oxford, wie sieht es bei Dir mit der Wärmeleistung aus?
VG
boffi
P.S: Übrigens, bei Amazon kosten die Oxford 74€
Zitat von RemsevAlles anzeigenMoin. wie hast du die linke Verkleidung abgenommen. heute wollte ich, aber bei mir nicht geklappt. oder war ich ziemlich vorsichtig. möchte auch 12V Steckdose und Heizgriffe von Oxford. und noch für http://www.mccoi.de/index2.html Kettenöler Kabel verlegen.
Danke. Mfg
Ich versuche das mal aus der Erinnerung zu beschreiben.
Die Verkleidung hat ja, ich glaube drei sichtbare Imbusschrauben.
Dann auf der Innenseite zur gabel befindet sich eine Kreuzschlitz und, ich glaube vier Kunststoffnippel, einfach mit einem spitzen Gegenstand den inneren Teil rein drücken, dann kann man diese rausziehen.
Wenn alle Schrauben gelöst sind kommt der Teil bei dem man mit etwas Gefühl rangehen muss.
Hier kommen diese typischen Kunststoffnasen die in einen Gummiring gepresst sind. Wichtig ist diese gerade vom Fahrzeug weg zu ziehen um keine Scheerkräfte zu erzeugen, die brechen leicht ab wenn man nicht aufpasst.
Am vorsichtigsten musst Du im Bereich des Scheinwerfers sein, hier hat man zuerst das Gefühl dass man noch eine Schraube irgendwo vergessen hat, ist aber nicht so, hier sind auch zwei Nasen und die Enden der Verkleidung sind noch in die schwarze Verkleidung am Scheinwerfer eingeschoben.
Also keine rohe Gewalt, dann sollte das klappen. Wenn man die Luftfilter wechseln will muss man auch da dran, auf beiden Seiten
Gibt ein Video in Youtube wo das halbwegs zu erkennen ist
VG boffi
Zitat von PeterLEAlles anzeigennun ja, für mich bezieht sich dieses "direkt zur Batterie" auf den Anschluß der Steckdose - was ja auch notwendig ist.
Unlogisch wäre für mich der Anschluß der Heizgriffe ebenfalls direkt an die Batterie - die Heizgriffe (und mein Navi, welches auch am "geschalteten" Plus hängen soll) würde ich schon gern definitiv ausgeschaltet wissen ... wenn ich die Zündung ausschalte.
Aber das ist halt meine Ansicht ... und auf meine Frage #2 hätte ich schon gern die Antwort von boffi selbst
Peter
Da es schnell gehen musste habe ich die Oxford Heizgriffe noch direkt an der Batterie, sobald das Wetter etwas besser ist mache ich mich auf die Suche nach einem Schaltplus über die Zündung.
Hallo zusammen,
ich kann nur sagen der Dunlop Trailmax D610 ist der letzte Müll. Heute Morgen auf Nasser Fahrbahn bei 12°C zur Arbeit.
Permanent leuchtete die Traktionskontrollanzeige auf und das obwohl ich wirklich sachte beschleunigt habe. Erster Kreisverkehr, leichtes Wegschmieren des Hinterrades. Ähnliches hatte ich bei meiner CBF mit Bridgestone Battalax, die habe ich direkt wieder abgezogen und Michelin Roadtrip 4 aufgezogen.
Ob ich die Bereifung bis zur Verschleißgrenze fahre wage ich zu bezweifeln, ein Sicherheitsgefühl bei Nässe vermitteln die absolut nicht
So, habe nun meine erste Tankfüllung verbraucht und das mit 5,1 Liter/100km.
Muss gestehen dafür das ich nicht gerade behutsam mit dem Gasgriff umgegangen bin absolut akzeptabler Wert.
Laut Motorrad sind ja 4,3 Liter möglich, wenn man immer so um die 2.000 Touren bleibt ist das realistisch.
VG boffi