Beiträge von boffi

    Hatte gestern, als ich die AT abgeholt habe, mit meinem HH über die 1.000er Inspektion gesprochen. Die beinhaltet ja nur einen Ölwechsel und den Tausch beider Filter.
    Der meinte die wäre günstig, ich sollte mit ca. 175€ rechnen???!!!! :oops: :oops: :oops: Günstig, 4,2 Liter Öl und zwei popelige Filter, was mag dann erst die 12.000er kosten?!
    Habt Ihr da evtl. bereits Erfahrung mit den Inspektionskosten der AT?



    Das ist ja wirklich multikulti hier, schön! Frankreich, Schweiz usw.
    Ich glaube wir sollten hier noch einen Bereich aufmachen wo jeder mal seine Region mit Sehenswürdigkeiten und Tourvorschlägen darstellen kann (sorry wenn es den schon gibt, hab ihn zumindest nicht gesehen) :D


    Mit Grauzone meine ich Wege abseits des Asphalts wo kein Verbotsschild steht. Kenne ich mehrere. Übrigens was hat das mit Städter zu tun, dürfen Leute vom Land das, mal davon abgesehen dass ich aus einem 200 Seelendorf komme (ursprünglich).
    Also doch nach Kroatien, da gibt es keine Verbotsschilder, im Gegenteil da sind viele offizielle Straßen "Offroad" :mrgreen:

    Ich nutze in diesem Sinne kein Navi sondern mein Smartphone (Samsung Galaxy Note 4) mit Navigon und Komoot.
    Funktioniert für meine Zwecke einwandfrei, Ansagen per bt an mein Sena Sprechset über das ich parallel dann auch Musik hören und mich mit der Sozia unterhalten kann.
    Streckenführungen kann man z.B. online bei Komoot oder auch Google Maps erstellen und in Komoot nutzen.

    Habe gestern meine AT abgeholt und direkt ne 12V Steckdose von Louis (16€) und Heizgriffe von Oxford (70€) dran geschraubt. Hierzu habe ich die linke Verkleidung abgenommen. Die Steckdose passt wunderbar in die vorgesehene Aussparung und lässt sich dort auch verschrauben. Das Verlegen des Kabels durch die Verkleidung direkt zur Batterie war leichter als gedacht. Bei den Heizgriffen ist das nicht ganz so unproblematisch da durch die größere Entfernung Griffe Tank usw. die Steckverbinder nun im Freien liegen da die Kabelenden nicht lang genug sind, an meiner CBF passte das ohne Probleme. Hier brauche ich noch eine gute Idee wie ich die Verbinder vor Wasser schützen kann.
    Zumindest hatte ich heute Morgen auf dem weg zur Arbeit (-2°) warme Finger :mrgreen:
    Ich muss sagen die Handprotektoren schützen schon effektiv vor dem kalten Fahrtwind.


    Hi Sammy,
    komme aus Rheinbach und habe seit gestern meine AT Tricolor ABS.
    Mit dem abseits der Straße fahren ist teilweise eine Grauzone, nach dem Motto "wo kein Kläger da kein Richter".
    Kenne aber auch nicht wirklich Offroad Trails da ich in letzter Zeit auch eher was rein asphalttaugliches gefahren bin (siehe Signatur). Die Geländemopeds bin ich damals in der Eifel gefahren bevor ich nach Rheinbach gezogen bin.
    Wäre aber einen Versuch wert.
    VG boffi


    Vermutlich eine Anspielung auf die französische Flagge Tricolor(e) => blau, weiß und rot
    Gefällt mir am besten und habe ich bestellt. Morgen ist es so weit :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Das einzig wahre ist eine rein subjektive Beurteilung und natürlich auch Geschmackssache für jeden persönlich.
    Ich denke das der Wertverlust klar für die BMW spricht und die AT da nicht das Wasser reichen kann.


    An meine AT, wenn ich Sie denn am Donnerstag kriegen sollte, kommt original nur der Hauptständer und die Seitenkoffer dran. Auch die Koffer sind wieder ein Kompromiss aus Optik und Kosten. Es gibt immer Besseres und natürlich Teureres.
    Ich wollte mir ursprünglich eine GS zulegen, dies ist aber an den Kosten gescheitert.


    Die AT zu kaufen war eine spontane Entscheidung aus dem Bauch heraus, ich hatte noch nicht mal eine Probefahrt gemacht. Was ich aber zwischenzeitlich machen konnte und bin begeistert, was ich von einer GS eventuell auch wäre.


    Was ich damit sagen möchte ist dass nicht nur das rein Objektive zählt sondern auch Emotionen die halt so ein Moped hervorrufen kann, zumindest bei mir. Ähnlich wie bei Frauen :lol:
    Also nimm es mir nicht übel wenn ich hier etwas zu parteiisch war.


    Naja, ob der Großteil der AT-Käufer quer durch Albanien, China reist oder sonstige Abenteuertouren macht sei mal dahin gestellt. Bei mir wird es so sein, über die Autobahn mit Koffern z.B. nach Kroatien und dann Tageweise ohne Koffer, nur mit Givi Alu-Topcase, in die Berge und Schotterpisten erkunden. Heimatnah habe ich keine Koffer dabei wenn es ins Gelände geht. Sollte dann ja für meine Zwecke ok sein.


    Der Vergleich hinkt aber ein wenig. Deine aufgelisteten AT-Extras kosten insgesamt ca. 700€
    So weit ich weiß wiegt die GS in der Grundausstattung schon schlappe 270kg, und das bei der AT benannte vielleicht 3kg, womit man selbst bei der DCT bei 235kg wäre. Ich denke über Gewicht und Preise brauchen wir hier nicht reden.
    Die BMW hat sicher Ihre Vorteile und ist ja anhand der Verkaufszahlen auch ganz hip. Schaue ich mir die Dauertests und Pannenstatistik an, frage ich mich schon warum ein so teures Fahrzeug, mit einer verhältnismäßig schlechten Zuverlässigkeit, so viel gekauft/finanziert wird. Klar, hier muss sich die AT natürlich erst noch beweisen, bei der dann hoffentlich die Getriebezahnräder nicht aus dem Auspuff kommen :lol: